Daumentattoo?
ich habe mir vor einer woche zwei daten auf die beiden handgelenke stechen lassen. als nächstes sind zwei namen geplant, die ich eigentlich auf die innenseite von zwei meiner finger stechen lassen wollte. allerdings wird vom tätowieren an dieser stelle dringend abgeraten, da man die linien oft nach stechen muss, das ganze irgendwann verschwimmt und gar nicht mehr lesbar ist. nun sind aber auch tattoos AUF den fingern möglich, und da finde ich persönlich die daumen gut geeignet. werden die tattoos an dieser stelle genauso schnell verblassen/verschwimmen wie an den innenseiten der finger? oder sind die daumen definitiv besser geeignet? hat jemand erfahrungen?
5 Antworten
Tattoos an den Finger sind immer problematisch da die Haltbarkeit schlecht ist, am Handrücken geht es besser
Tattoos auf den Händen wie auch am Kopf finde ich ziemlich schräg ... weshalb nicht auch auf die Handgelenke?
Und auf dem linken Ober-Innenarm - nahe beim Herzen?
weil die bereits tätowiert SIND???
Über- oder unterhalb der Daten ... auf die Unterarm-Innenseite? Weshalb nicht an einem Ort?
Oder hast Du bereits beide Arme vollständig tätowiert?
Auch bedacht? ... auch in 10, 20 Jahren ...
Hände sind die Visitenkarten eines Menschen. Hand-Tattoos können nicht abgedeckt werden und werden invielen Firmen bei Jobs mit Kundenkontakt nicht toleriert.
https://www.kuenzle-organisation.ch/2016/08/08/tattoos-im-beruf/
Die kleinen Finger sind am besten geeignet, die anderen Finger + Daumen nutzt man zu häufig zum greifen etc. - dadurch nutzt das Tattoo an diesen Stellen schneller ab.
daumen sjnd besser geeignet
Die Idee mit den Daumen finde ich sehr geil!!
Aber ja, Tattoos auf der Innenseite der Hand/Finger verschwinden mit der Zeit. Am Daumen wird das tattoo wohl auch schneller verschwinden als auf dem kleinen Finger. Weil du den Daumen viel häufiger nutzt - ohne den kannst du schließlich nichts richtig greifen.
die namen sollen nicht direkt neben den daten gestochen werden und die arme gefallen mir dafür einfach nicht.