Dehnungsstreifen an Brust durch abnehmen?
Hallo meine lieben! Ich habe da mal eine frage und meine frage, wie schon im Titel beschrieben, ist ob man Dehnungsstreifen an den Brüsten bekommen kann wenn man etwas abnimmt, ich mache seit letzter woche regelmäßig sport wie Tennis, laufen etc... und ernähre mich auch anders. Wie viel ich abgenommen habe weiß ich leider nicht da ich mich nicht auf die Waage gestellt habe. Eine Schwangerschaft kann auch nicht möglich sein, da ich meine Pille immer zeitgerecht am abend einnehme und auch keine vergessen habe, oder kann das auch einfach nur an der Pubertät liegen Die Dehnungsstreifen? (Ich bin 15 Jahre alt) Danke schon mal im vorraus :)
3 Antworten
Abnehmen kann ein Grund für die Dehnungsstreifen sein, in den meisten Fällen ist ein schwaches Bindegewbe aber die Ursache.
Mit Sport und gesunder Ernährung bist Du schon auf dem besten Weg um das Gewebe zu kräftigen.
Nein, die gehen nicht mehr weg, verblassen aber mit der Zeit und ja, die Brüste werden auch kleiner, wenn Du abnimmst...
Dehnungsstreifen kommen durch rapide Veränderungen im Gewebe. Das kann durch Zunahme und durch Abnahme von Gewicht passieren. Wobei es häufiger vorkommt das es durch Zunahme passiert, daher der Name "Dehnungs"-streifen. Die Haut wird gedehnt und reißt in einer Schicht etwas ein.
Weg gehen tun die nie mehr komplett. Die Hautschicht repariert sich bis zu einem gewissen Teil wieder selbst, es bleibt eine Art "Narbe".
Dehnungsstreifen durch abnehmen? Die bekommt man eher durch zunehmen, bzw. durch Wachstumsschübe in der Pubertät.
Naja deswegen frage ich ja auch weil ich es mir nicht selbst beantworten kann🤔
Also bedeutet das, dass diese wieder weggehen? Und nehme ich dann auch automatisch bei meinen Brüsten ab wenn ich weiter mache?