Denkt ihr, dass Frank Zane seine Muskeln natural aufgebaut hat?
Es geht um den US-amerikanischen Bodybuilder Frank Zane. Er war dreifacher Sieger des wichtigsten Titels im Bodybuilding, dem Mr Olympia, und somit in den 1970er Jahren einer der besten Bodybuilder seiner Zeit. Seinen Konkurrenten war er durch die Definition und Symmetrie seiner Muskeln ein gefährlicher Gegner und einer der wenigen, die Arnold Schwarzenegger in einem Wettkampf besiegten. Bei einer Körpergröße von 1,75 Metern kam er im Wettkampfgewicht nie über 200 Pfund, was relativ leicht für einen Bodybuilder seiner Größe war. Was mich schon immer interessiert hat, war, ob er seine Muskeln vielleicht natural aufgebaut haben könnte oder doch Hilfsmittel wie anabole Steroide verwendet hat. Was meint ihr?
4 Stimmen
3 Antworten
Hallo! Ich kann ihn nicht persönlich beschuldigen Aber das die Muskeln natürlich gewachsen sind ist weniger wahrscheinlich als ein Sandsturm in Alaska. Arnie hat ja zugegeben dass er gestofft hat.
Iin den 1970 er Jahren war Dianabol der große Renner aber nicht nur. Was sich da abspielen kann ist fast unglaublich . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören. Alles Gute.
In den 1970 ern wurden aber Anabolika wie Dianabol und Primobolan in Massen genommen
Halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich. Aber ich mag dieses ganze Stoffer-oder-nicht-Gebashe auch überhaupt nicht.
Ich habe gerade gesehen, was für eine ausgezeichnete Figur er heutzutage noch hat. Respekt!
Die Stofferrate beim professionellen Bodybuilding (Mr. Olympia, Arnold Classics…) liegt bei 100%. Man kann ohne Steroide extrem viel erreichen, aber nicht wie die diese Monster aussehen :) …am Ende weiß nur selber es genau, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
In den 1970ern wusste man noch nicht, wie man Somatropin künstlich herstellt. Zu dieser Zeit bekam man HGH nur aus den Gehirnen von menschliche Leichen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Bodybuilder in den 70ern HGH zu sich nahmen. Was Sportler damals wahrscheinlich öfter zu sich nahmen, waren Amphetamine. Allerdings gibt es einige Verschwörungstheorien, die behaupten, dass Arnold Schwarzenegger HGH zu sich genommen haben soll. Aber HGH verursacht als Nebenwirkung Schilddrüsenprobleme, die Arnold bis heute nicht hatte.