Deo auf Schnittwunden, ist das gefährlich?
Erst mal ein hallo,
Ich habe mich heute morgen unter den Armen rasiert und mich dabei leicht geschnitten. Die drei kleinen Schnitte hat man blöder weise nicht gesehen oder gespürt und ich habe Deo drauf gesprüht. Jetzt brennen die Wunden.
Ich wollte mal fragen, ob es sehr gefährlich ist oder ob es nicht so schlimm ist.
Mit freundlichen Grüßen PowerSandwich ^.^
6 Antworten
Mach frischen Aloe-Vera-Saft drauf, das hilft gegen entzündliche Reaktionen und hilft die Wunden schnell zu heilen. Wenn du keinen hast geht auch Calendula-Essenz. In Zusammenhang mit rasierten Achseln sollte man auch daran denken, dass hier IMMER kleine Eintrittstellen entstehen und man somit auf die Inhaltsstoffe des Deos achten sollte. Unter anderem hat Aluminium dann seine Gelegenheit in den Körper einzudringen und sich hier anzusammeln. Das ist inzwischen erwiesen. Also daher bei rasierter Haut auf jeden Fall ein Deo ohne Aluminium wählen und auch sonst gut die Inhaltsstoffe lesen und sich fragen, ob man das alles haben will. Nur weil dermatologisch getestet drauf steht, ist es leider nicht immer bedenkenlos - leider!
Nein, das ist nicht schlimm. Das vergeht auch wieder.
Das ist nicht gut weil diese Duftstoffe nicht in eine Wunde gehören sondern Jod oder eine andere Desinfektion wäre richtig gewesen. Wasche es einfach ab und mache ein Pflaster drauf.
Wasch die Wunde mit Wasser aus . Sonnst kannst eigentlich nichts machen
Das geht vorbei und ist nicht sehr gefährlich. Vielleicht benutzt Du lieber ein Deo ohne Alkohol oder ein Deo-Stift.