Blutvergiftung durch Deo?
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mich eben geduscht und unter den Armen rasiert, dadurch und wohl auch durch das Shampoo ist meine Haut jetzt gereizt und auch ein bisschen offen (minimal). Habe mir, weil man am Anfang nichts gesehen hat, dann Deo draufgesprüht, und das hat ziemlich gebrannt. Kann es durch das Deo jetzt zu einer Blutvergiftung kommen, wenn Deo in die Wunde gelangt ist? Danke im Vorraus.
5 Antworten
Nein. Im Deo ist Alkohol bzw. Parfümstoffe und die brennen, wenn sie auf offene Stellen kommen. Eine Blutvergiftung gibt's davon aber nicht. Es gibt Deos, die solche Reizungen verhindern, schau mal in der Drogerie nach
Gut, danke!
heyho,
denke nicht ..das was gebrannt hat war der alk in deinem deo ;) was lernen wir daraus?
entweder besser/vorsichtiger rasieren oder ein cremedeo nutzen ;)
- ICH* persönlich erledige solche dinge immer abends .... da hat es die gaaaaaaaanze nacht zum heilen sollte mal was passieren und die haut hat sich normalisiert
alles liebe
Jarai
Alles klar, danke :-)
Nein, eine Blutvergiftung bekommst du davon nicht, aber du solltest das Deo wieder abwaschen und eine Heilsalbe drauftun.
Okay, danke!
Nein! Davon habe ich noch nichts gehört.
Nein. Es kann zu keiner Blutvergiftung kommen. Die meisten Deos enthalten keine Schadstoffe fürs Blut. Wenn du jedoch nach mehreren Tagen immernoch ein brennen verspürst, empfehle ich dir, einen Arzt aufzusuchen.
Ok danke!