Dermaroller hat Narbe schlimmer gemacht?
Hey ihr lieben!
Ich habe am Arm eine große "Verbrühungs"narbe. Vor ca. 1 Jahr habe ich da heißes Fett abbekommen und da ich ein sehr sehr heller Hauttyp bin, fällt es schon auf, wenn bei Hitze oder Kälte ein riesiger roter Fleck zu sehen ist. Ich weiss es gibt schlimmeres. Auf jeden Fall habe ich, in meinem leichtsinn einen Dermaroller von 2,5mm Nadellänge auf dieser Narbe angewendet. Hygiene etc habe ich beachtet. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass die Narbe an ein Paar stellen ein kleines bisschen "wulstiger" geworden ist, obwohl sie vorher glatt war. Ist jetzt kein Drama. Trotzdem frage ich mich: war die Narbe noch zu frisch oder die Nadeln zu lang? Die Anwendung des Dermarollers dort ist jetzt 3 Monate her.
Ich benutze für mein Gesicht einen Dermaroller von 0,25-0,5mm und für Dehnungsstreifen 2,5-3mm Nadellänge. Da war bist jetzt alles okay.
Danke fürs Lesen (:
4 Antworten
Diese Narben verblassen im Laufe der Zeit. Etwas Geduld muss man allerdings mitbringen.
Ich habe zig Verbrennungen an den Armen. Backofen, heiße Töpfe. Sieht halt immer blöd aus, gerade, wenn es frisch ist. Aber nach einem Jahr hat sich das locker angeglichen.
Wenn die Verbrennung nur sehr oberflächlich war, bilden sich dort auch bald wieder Pigmente und die Haut sieht ganz normal aus.
Es war 2.gradig. :/ sah echt fies aus :'D
Uh, das dauert dann tatsächlich einiges länger. So was hatte ich mal als Sonnenbrand auf den Schultern, es hat viele Jahre gedauert, bis die Haut wieder völlig normal war.
Wo wir schonmal beim Thema sind xD ich hab auch vor ca einem Jahr nen richtig schlimmen Sonnenbrand auf Schulter und Dekoltee mit Blasen bekommen. Du machst mir gerade echt Hoffnung dass das auch noch wird xD hast du die Narben und den Sonnenbrand irgendwie gepflegt oder nur in ruhe gelassen? Die Stellen werden eben sehr schnell rot sind sau empfindlich-.-'
Ich hatte mir einen üblen Brand im Urlaub eingefangen, da war ich 14. Blasen, später Krusten, die Haut heilte ab, wurde regelmäßig gecremt. Nach der Abheilung habe ich ganz normale Bodylotion genommen und im Sommer einen Sunblocker. Die Haut war weiß. Einige Jahre später bildeten sich die ersten Sommersprossen auf den Schultern, nach ca. 10 Jahren dann die erste, zarte Bräune.
Sonnenbrände, auch in dieser Stärke, waren klassische Jugendsünden.
Heute achte ich extrem darauf, mir keinen Brand einzufangen. Ich gehöre zu denen, die schon hoch gefährdet sind, einen Hautkrebs zu entwickeln. Blond, Haut bräunt langsam, Sommersprossen.
Ich bin jetzt Mitte 40 und habe Gott sei Dank bislang keine Entartungen auf meiner Haut.
Unter LSF 50 kaufe ich gar keine Sonnenprodukte mehr und wurde auch in sämtlichen Urlauben in Ägypten unterm Sonnenschirm trotzdem leicht gebräunt.
Vielen lieben Dank für deine Mühe (:
Ich achte jetzt auch sehr drauf immer einen schutz drauf zu haben
Es klingt zwar abgedroschen, aber die nachhaltigsten Erfahrungen haben mit Schmerzen zu tun.
Gut auf sich zu achten ist wichtig, dann hat man einfach länger von sich selbst ^^
Laß den Roller einfach mal weg und beanspruche die Hauptfläche mal künstlich mehr wie normal.
Oft kann man Glück haben wenn man die Haut vorsichtig abschmirgelt. Aber immer nur minimal und dann langsam steigern - später die "Beanspruchung! ebenso langsam wieder reduzieren.
Der Effekt ist dabei, das die so künstlich strapazierte Haut schneller abstirbt und die unteren Hautschichten somit zu einer Reaktion gezwungen werden.
Sicher, alles auf eigenes Risiko, denn es gibt keine Garantie und es klappt nicht immer und überall, aber es ist wenigstens einen Versuch wert.
lass den Dermaroller vorerst weg und verwende Narbencremes
Dann benutz den Dermatologie Roller nicht. Ich habe auch Dehnungsstreifen. Musste abnehmen, weil ich zu fett war. Die bleiben leider für immer. Meine Mutter hatte vor es wegzuschminken. Aber das sieht dann nicht mehr echt aus.
Jetzt nach einem Jahr sieht man es auch nur noch wenn es warm oder kalt ist (: