Bauchnabel schröpfen?
Hi leute
Wollte fragen ob man direkt auf dem bauchnabel schröpfen kann weil ich im Bauchnabel bzw. am bauchnabel eingang eine etwas wulstige narbe habe.
Man fühlt und sieht die narbe sehr wenn ich kein oberteil an hab und das stört mich halt. Habe die narbe wegen einer minimal invasieven Op die ich vor 2 wochen hatte.
Der Arzt meinte schröpfen würde helfen um das Gewebe um der Narbe wieder zu lockern. Die Narbe soll dann durch das schröpfen flacher und geschmeidiger werden.
Aber die Krankenschwester meinte man darf den schröpfkopf nicht direkt auf dem Bauchnabel ansetzen weil die narbe auf gehen kann.
Jetzt weiss ich nicht was ich glauben oder tun soll. Kennt sich jemand mit dem schröpfen aus ? Ist es gefährlich auf oder am Bauchnabel zu schröpfen ?
Danke für jegliche hilfe
Lg
P.S. habe unten ein Bild eingefügt als Beispiel damit man sieht wo die narbe bei mir ist. Hab dort einen Strich eingezeichnet da ist dann die narbe bei mir
1 Antwort
Man kann auf dem Bauchnabel schröpfen, aber das ist eine spezielle Art, der Schröpfkopf bleibt nicht drauf, sondern wird nur kurz gesetzt und gleich wieder gelöst und das mehrmals hintereinander. Allerdings wird das keine besondere Verbesserung deiner Narbe bringen. Man kann die Narbe neuraltherapeutisch unterspritzen, such dir einen Therapeuten (Arzt oder Heilpraktiker), der Neuraltherapie nach Hunecke anbietet.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz, Piercerin und Heilpraktikerin