Dicke Lymphknoten beim Meerschweinchen?
Hallo,
Meinem Meerschweinchen (2,5 Jahre alt) wurde gestern ein Knubbel am Bauch entfernt.
Der Tierarzt meinte das es ein Tumor ist, weiteres kann er noch nicht sagen. Er sagte auch, das seine Lymphknoten dick waren.
Mein nächster Termin mit ihm ist in 2 Tagen, ich hab schreckliche angst. Hatte jemand schonmal vergrößerte Lymphknoten beim Meerschweinchen? Ich hab ziemlich angst das der Tumor bösartig ist und eventuell in die Lymphknoten gestreut hat. Kann das sein? Er hatte gesundheitlich nie beschwerden und ich hab den Knubbel am Bauch nur durch zufall entdeckt.
Hat jemand ähnliche erfahrungen? Hat eines eurer Meeris auch einen Knubbel am Bauch gehabt und was kam dabei raus?
Ich weiß, das mir hier niemand eine Diagnose sagen kann, ich bin einfach so ungeduldig und suche Leute mit ähnlichen erfahrungen. LG
4 Antworten
Mein Meerschweinchen hat auch sowas, seit mittlerweile 3 oder 4 Jahren. Wir waren damals auch beim Tierarzt mit ihr und sie hat nur eine Salbe bekommen. Ich weiß natürlich nicht ob unsere Meeris das selbe haben, aber meinem 6½ Jahre alten Meerschweinchen geht es gut und hat keine Einschränkungen.
Viel Glück und Gute Besserung für deinen kleinen
LG Svenja
Das hoffe ich bei meinem auch. Danke!
Kein Problem :)
Und wie schon gesagt, viel Glück und Gute Besserung, ich hoffe es ist nichts schlimmes 🍀
Oftmals, zumindest bei Menschen, sind die Lymphknoten eifnach so grösser, wenn wir z.B Krank sind. Hat irgendwas mit Viren Abwehr zu tun. Ich bin mir da aber nicht sicher, verlass dich nicht darauf. Ist zumindest das, was ich mal gelesen habe.
Tiearzt.
Das ist eine Entzündung.
Eine Tetanus hilft.
Mario
Lass das Schweinchen in Ruhe.
Wenn es nicht leidet, dann mach nichts. Meeries sterben sehr oft bei und nach Operationen. Sie können den Stress nicht ab.
Rip Anton
Kommt immer drauf an. Bei uns in der Klinik erwachen die immer sehr schnell und gut nach der Narkose. Aber wir haben auch Inhalation
Es hatte die Op schon.
PS. Das war bei meiner kein Tumor sondern nur ein ungefährliche Knubbel, wo wahrscheinlich was mit dem Gewebe war