Drainagenstreifen nach weisheitszahn op selbst rausmachen?
hab am dienstag alle 4 weisheitszähne rausbekommen. am freitag war drainagenstreifenwechsel...nun rutscht der eine streifen immer weiter raus und hängt mir ständig im rachen oder stört beim essen..kann ich den streifen selber vorsichtig rausziehen? am dienstag hätte ich termin , bei dem fäden und steifen entfernt werden sollen...ich weiß nich ob der streifen bis morgen noch in der wunde hält...zurückstopfen will ich ihn nich weil ich angst hab was falsch zu machen oder die wunde wieder aufzureißen.
6 Antworten
Wenn schon ein Stück von dem Streifen raushängt solltest Du ihn nicht wieder reinschieben weil Du die Bakterien in die Wunde beförderst. Versuch den Streifen ab zu schneiden dann kannst du das Ende vorsichtig mit einem Zahnstocher reinschieben, wenn der Streifen gar nicht mehr hält kannst Du ihn ganz rausziehen denn sonst verschluckst Du ihn vllt noch.
Hallo Blizzardgirl,
Du solltest morgen früh (Montag) am besten bei Deinem ZA anrufen, kann sein, daß er Dich zu sich kurzfristig bestellt.
Bleib vorsichtig. Hauptsache, Du verschluckst Dich nicht während der Nacht!
Gruß, Emmy
Sei nicht so ängstlich und zieh den Streifen raus. Die Wunde reißt Du nicht auf, die ist sowieso noch nicht verheilt, bevor Du da einen Schaden anrichtest, tut das so weh, daß Du dann schon aufhören wirst weiter zu ziehen. Dann schneide das Stück halt ab.
Vaseline würde ich in keine Wund tun, wie Dir geraten wurde. Ich weiß nicht, was da für Ratschläge erteilt werden? Sind das denn alles Zahnärzte??? Die machen aber komische Sachen.
wenn das rausziehen des Streifens nicht weh tut, entferne ihn.- Halte dann aber Chlorhexamed-Spülung oder auch mundwasser bereit zum nachspülen.- Die Umsorge dürfte durch den behandelnden zahnarzt mündlich oder durch einen Flyer geregelt sein. Spülung beibehalten bis Dienstag und darauf achten, dass sich keine Speisereste darin verfangen. Wenn es vorrätig ist, Wunde mit Vaseline auffüllen.- ZA am Montag informieren, mehr nicht.-