Nach Weisheitszahn-OP Blut beim Zähneputzen?
Hi! Ich habe am Mittwoch (30.01.) alle 4 Weisheitszähne rausbekommen. Jetzt ist bereits Tag 4 und ich habe immer noch sehr viel Blut beim Zähneputzen. Mein Bruder, der sie zeitgleich rausbekommen hat (auch alle 4), hat kein Blut mehr nach dem putzen. Ist das normal das ich noch Blut dabei habe oder nicht? Mein Arzt hatte mir gesagt, ich soll auch ruhig über die Wunde putzen (Wurde mit Fäden vernäht), vielleicht liegt es daran, aber das macht mein Bruder ja auch. Ich mache mir da irgendwie Gedanken... . Benutze auch zweimal täglich eine Mundspülung die er mir verschrieben hatte.
4 Antworten
Du solltest nicht über die Wunde putzen. Das reisst alles wieder auf, natürlich blutet es dann. Die Wunde wird auch nicht irgendwie dreckig, es gibt keinen Grund, dass man da mit der Zahnbürste rangehen sollte. Putzen ganz normal bis einen Zahn vor der Wunde, den letzten Zahn ganz vorsichtig putzen, die Wunde nicht abschrubben.
Mach dir keine sorgen. Dass dauert noch bis du kein Blut mehr zusehen bekommst. Schließlich war dass ja eine OP.
Das ist so individuell wie Fingerabdrücke. Ich wäre froh gewesen meinen Mund nach vier Tagen überhaupt zum Zähneputzen oder überhaupt Essen aufbekommen hätte und mir hat man nur zwei von vier Zähnen gezogen!
Dafür durfte ich zwei Wochen die tollen Schmerzmittel nehmen. :p
Völlig normal, dauert mindestens 3 Wochen bis die Krater einigermaßen gut zu sind.