Dreads zu verfilzt um Haare einzuhäkeln. Und nun?
Ich habe seit einem Jahr Dreads, deren Ansätze ich durch Durchziehen und Häkeln pflege. Auch abstehende Haare in den Längen der Dreads habe ich immer eingehäkelt (0.75 Häkelnadel). Jetzt habe ich das Problem, dass in den Längen immernoch/immerwieder Haare abstehen (zb nach dem Waschen vermehrt) ich sie aber nicht mehr einhäkeln kann, weil sie so gut verfilzt sind, dass ich mit der Häkelnadel nicht mehr durchkomme. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Abschneiden? Abbrennen (riecht sicher gruselig...) Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen/Ideen? Danke
3 Antworten
Ich glaube, das ist nach einem Jahr noch normal...mein Freund hat seine auch in etwa so lang. Einfach abwarten, bis sich das gibt. Wenn es dich wirklich stört, würde ich aber nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem Feuer spielen, sondern zur Schere greifen.
Hallo ^^
also ganz akurat, jedes Häärchen in den Dread ziehen ist sicher nicht so ganz machbar und egtl auch nicht Sinn von der Frisur ('Hab seber 5 Jahre welche gehabt :D ). aaaber du kannst, vor allem nach dem duschen, die Dreads einzeln zwischen deinen Handflächen drehen so ca. 1 Minute. Das gibt denen eine schöne Form und die Fusselhäärchen legen sich etwas :)
Ich kenne keinen Dreadhead ohne Fusselhaar ;) Das ist ganz normal
Also Ich bin echt ein großer Bob Marley Fan ... aber ..... wie wäscht man die ? Oder sind die so verfilzt das kein Dreck dazwischen kommt ?
Ok ... Danke ;)
Es gibt spezielles Shampoo. Aber natürlich ist so eine Haartracht pflegeintensiver, wenn man nicht will, dass irgendwann Vögel darin nisten...
Naja. Keine antwort auf meine Frage aber ich gebe dir ne Antwort: die Dreads kann man ganz normal waschen. Man braucht nur ein bisschen mehr Zeit um sicherzugehen dass alle Seifenreste raus sind (das ist das was viele Leute behaupten Dreads würden "schimmeln") und zum Trocknen dauerts auch bisschen länger. Ansonsten wie normale Haare :)