Wunden nach Fruchtsäurepeeling?
Hey,
ich hatte bis jetzt 2 Sitzungen bei einer medizinischen Kosmetikern, die letzte war am Samstag. Mein Problem sind braune Flecken die das Resultat von Pickeln sind, daher führe ich das Peeling durch. Seit Sonntag habe ich auf den Wangen Kruste und ich kann mich einfach nicht beruhigen. Ich habe ständig Angst dass sich nachdem Abheilen der Krusten neue Narben bilden. Die Kruste löst sich ja schon allein beim duschen etc :/
War heute extra bei der Kosmetikerin und sie meinte es soll genauso aussehen, zur Sicherheit hat sie mich noch hoch zum Arzt geschickt und auch er sagte es solle genau so sein und diese Kruste/ neue Hautbildung sei ja der Sinn so einer Behandlung. Aber was wenn die mich veräppeln und nur Geld machen wollen?? Ich lade mal noch Bilder von beiden Wangen hoch und hoffe dass jemand der Erfahrungen mit Fruchtsäurepeelings hat sagen kann ob das normal ist.
Danke im Voraus!
2 Antworten
So viel ich weiß, ist die Fruchtsäure ja so scharf, daß sie die Oberfläche Deiner Haut ablöst. Dadrunter kommt dann die neue heile Haut. Das ist schon alles in Ordnung so, wie es ist.
Ich habe ebenfalls ein Fruchtsäurepeeling durchführen lassen und bei mir sieht es ähnlich aus. Deine Behandlung ist da bereits 1 Jahr her, darum wollte ich fragen, wie es denn jetzt aussieht. Sind Narben zurückgeblieben? Und welche Farbe haben diese?