Dunkler harter Stuhlgang und innen hell?
Hallo zusammen, meine Tochter nächste Woche wird sie 2, leidet an Verstopfung. Sie sagt Aua wenn sie pressen will und muss. Sie zappelt rum. Ich frage sie dann wo es weh tut, sie zeigt auf den Po. Wir hatten gerade alle eine Magendarmvirus durch. Sie hatte letzte Woche breigen Stuhlgang und bisschen noch Durchfall, keinen Appetit gehabt.
Diese Woche sieht es anders aus. Sie ist den ganzen Tag am essen. Sie isst nur Mandarinen, Weintrauben, Heidelbeeren, Kiwi und ab und zu Apfel. Das ist grade der absolute Renner und bisschen Schokolade. Ich frage mich ob es daran liegt? Vorhin gerade kam eine Kugel Kot raus. War sehr brösselig, wie Keks ziemlich fest und sehr dunkel. Innen weiß oder so hell. Sonst geht es ihr super, aber hat wohl Schmerzen beim Stuhlgang. Was kann ich machen? Kann das an der Nahrung liegen die sie momentan zu sich nimmt? Trinken tut sie verschiedenen Tee. Mal noch ein Fruchtzwerg dazwischen und bissel Brot. Hab ihr etwas Milchzucker in den Tee gemacht. Hoffe das hilft was.
LG Meami
4 Antworten
also wir sind hier alle keine ärzte ^^
Aber ich finde die Früchte gehören nun nicht so den stopfenden. Wenn dann würde ich jetzt direkt deine Kinderärztin anrufen die sollte noch iffen haben und einfach sicherheitshalber nachfragen
dass sie soviel Obst isst, ist super. Am besten ist es, wenn sie nur 3 mal täglich isst und nichts zwischendurch. Was gut hilft, ist Leinsamen mit viel Wasser oder nur der Leinsamenschleim, man kann ihn mit wenig Saft geben. Viel trinken ist wichtig. Wenn der Stuhlgang ganz weiß bleibt, dann zum Arzt gehen, das deutet auf Gallen- oder Leberprobleme hin. Schokolade stopft und sollte bei Verstopfung weggelassen werden. Leichte Bauchmassage von recht unten im Uhrzeigersinn.
Also ich würde auf jeden fall mal zum Arzt gehen. das Obst , Gemüse und Tee ist schonmal gut aber bei der Schokoladen würde ich ihr dunkle Schokolade geben bzw. Blockschokolade das hilft angeblich gegen sowas. Aber was das genau ist weiß ich auch nicht. Gute Besserung ihrer Tochter ^^
naja aber es hilft zumindest bei Durchfall . Mir ist grad aufgefallen das sie kein Durchfall hat
außerdem enthält dunkle Schokolade Theobromin. Das entspricht Koffein. Auch, wenn mein Kind Durchfall hätte, würde ich ihm keine dunkle Schokolade geben!
Kinder haben öfter mal Verstopfung. Wenn es anhält, würde ich zum Kinderarzt gehen. Was bei meinem Kind immer geholfen hat: Äpfel essen und naturtrüben Apfelsaft trinken, letzterer hat Balaststoffe, ersterer Pektin, das hilft sowohl gegen Durchfall als auch bei Verstopfung. Schmeckt Deiner Tochter Schwarzbrot? Das ist auch ballaststoffreich. Naturjoghurt hilft außerdem, die Darmflora wieder "fit" zu machen.
ja aber dunkle schikolade ist stopfend und nicht stuhlfördernt