Durch Rezept freie Medikamente high werden?

5 Antworten

Es existieren Arzneistoffe, die rezeptfrei erhältlich sind und in Überdosierung psychotrope Effekte bewirken können - darunter Diphenhydramin, Doxylamin und Dextromethorphan. Häufig erfolgt der gleichzeitige Konsum von Alkohol.

Psychotrope Effekte treten erst in Überdosis auf; als Nebenwirkungen können Panikanfälle, Krämpfe, Fieber, Herzrhythmusstörungen sowie Tod durch Herzversagen oder Atemlähmung auftreten.

Natürlich gibt es Medikamente, die ähnlich wirken wie manche Drogen, man denke beispielsweise an Ritalin oder Opioide.

Und manche Medikamente werden sowieso zu Rauschzwecken missbraucht, man könnte sie also auch zu den Drogen zählen (Benzodiazepine zum Beispiel).

Generell könnte man Medikamente auch Arzneidrogen nennen bzw. tat dies früher.

Diazepam allerdings ist verschreibungspflichtig.

Von Diazepam und den anderen Benzos wirst du nicht "high". Du wirst ruhig und entspannt, deine Muskeln werden lockerer (was das Risiko für Stürze und Verletzungen erhöht) und in hoher Dosierung kannst du eine Atemlähmung bekommen. Wenn man diese Medikamente öfters nimmt, kann man schnell abhängig werden, deswegen sind sie alle verschreibungspflichtig.

Frag einfach mal nach in der Apotheke

Diazepam ist verschreibungspflichtig. Und es ist nicht Sinn und Zweck von Medikamenten, dich high zu machen. Medikamente sollen im Idealfall dazu dienen, gesund zu machen oder zumindest den gesundheitlichen Zustand zu verbessern.

Nein, es gibt keine rezeptfreien Medikamente, die so was auslösen.

Aber ist high zu sein denn wirklich ein so erstrebenswerter Zustand?

Ein ähnliches Gefühl kann man mit einer Tätigkeit erreichen, die man sehr gern macht und in die man sich vollkommen vertiefen kann. Das nennt man dann "Flow". Oder mit Meditieren. Alles viel angenehmer und tausendmal gesünder als sich mit Medikamenten, Drogen oder Alkohol zu berauschen.

IrgendEinTyp888  27.02.2019, 16:22

Husenstiller können High machen und sind nicht verschreibungspflichtig.Informiere dich beim nächsten mal bevor du draf los schreibst

putzfee1  27.02.2019, 16:40
@IrgendEinTyp888

Codeinhaltige Hustenstiller sind sehr wohl verschreibungspflichtig, und das aus gutem Grund. Vielleicht solltest du dich mal besser informieren.

IrgendEinTyp888  27.02.2019, 17:35
@putzfee1

Hast du mal Online nachgeschaut? Da giebt es jede menge Codeinhaltige Medikamente rezeptlos zu kaufen also rede nicht so einen Schwachsinn.

putzfee1  27.02.2019, 17:37
@IrgendEinTyp888

Das ist allerdings illegal. Wie ich bereits schrieb: codeinhaltige Hustenstiller sind rezeptpflichtig.

IrgendEinTyp888  27.02.2019, 17:50
@putzfee1

Ein Freund hat sich Raziopharm Hustenstillerkapseln einfach in der Apotheke kaufen können und wurde High

putzfee1  27.02.2019, 17:52
@IrgendEinTyp888

Da hat dein Freund dich aber ganz schon verarscht, wenn er dir sowas erzählt hat.

IrgendEinTyp888  27.02.2019, 18:21
@putzfee1

Probiers aus wenn dus mich nich glaubst.habe jetzt aber kein Bock mehr mit dir zu schreiben da Menschen wie du mir nur auf den Sack gehen

Ichwaisniht  05.12.2020, 22:38
@IrgendEinTyp888

1. Natürlich wird man von Dextromethorphan high

2. Codein ist rezeptpflichtig, alle Seiten im clearnet ziehen dich nur ab und sind zudem illegal