Durch Spinning dickere Beine? Muskelaufbau
Hallo :)
Also ich gehe regelmäßig 4-5 pro Woche ins Fitnessstudio um abzunehmen. ( mein Ziel ist es 10 Kilo abzunehmen )
Nun gibt es verschiedene Kurse die angeboten werden, unter anderem Spinning Kurse. Mir macht Spinning echt spaß, obwohl es anstrengend ist und es auch knapp 1 Std. geht.
Ich habe letztens im Internet gelesen das Spinning zu Muskelaufbau führt und die Beine dadurch nicht wirklich "schlanker" werden - sondern evtl. sogar noch ein wenig dicker - was ich eigentlich gar nicht möchte.. :o
Weiß jemand vielleicht genaueres drüber und kann mir jemand tipps für schlankere Beine geben? ( oberschenkel, waden etc. )
Macht Spinning wirklich "dickere Beine" ( bzw. Keine schlankeren) ?
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
Glg
2 Antworten
Hallo ! Da muss man differenzieren. Spinning macht wie das normale Fahrrad dicke Waden durch die Streckbewegung der Fußspitzen. Wesentlich besser geeignet sind da im Studio der Crosstrainer und das Laufband - beides ist auch für die Fettverbrennung wesentlich effektiver. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
NEIN. Es macht KEINE dicken Beine. zumindest nicht auf Dauer. Auch wenn sich nach dem Kurs die Beine dicker anfühlen (das liegt daran, dass zur besseren Sauerstoffversorgung mehr Blut in die Muskeln gepumpt wird) - auf lange Sicht werden die Beine eher dünner, weil trainierter und damit "fasriger" was die Muskelstruktur anbelangt...
LG Karsten