Durch Suppen und Salate abnehmen?
Kann man denn abnehmen, wenn man sich nur von Salaten (am Mittag) und Suppen (abends) ernährt und zwischendurch als Snack mal ne Frucht oder Gemüse isst? Den Salat am Mittag kann ich leider nicht selber entscheiden. Ich arbeite in einer Kita und das Essen dort ist 'vorgeschrieben'. Abends dann eine Suppe (Karottensuppe, Tomatensuppe, Kartoffelsuppe,...) Kann man so langfristig abnehmen? Ich will nicht viel, 4-5 kg reichen mir schon und ich muss sie auch nicht in 1 Woche runter haben sondern kann mir Zeit nehmen. Oder besteht auch da die Gefahr des Jojo-Effekts wenn ich wieder anders esse? Anders heisst nicht ungesund, ich ernâhre mich auch sonst eigentlich gesund...
Ich mache nebenbei auch 2x die Woche Sport und bewege mich auch im Alltag viel schon allein durch meinen Beruf...
2 Antworten
das würde nicht ausreichen und du wirdst ständig Hunger haben, es fehlen stärkehaltige Lebensmittel, aber diese kannst du mit einbauen, alles muss aber fettarm gekocht werden
Hallo!
Kann man so langfristig abnehmen?
Genau das ist das Problem. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.
Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.
Viel Erfolg.