Durch was habt ihr am meisten abgenommen?

15 Antworten

Eine gesunde Ernährung ist wohl sehr wichtig! Zum Beispiel kann auch eine gute VEGANE Ernährung hilfreich sein. Damit tust du dir und auch den Tieren was Gutes und du kannst auch noch abnehmen. Eine Bekannte von mir hat durch eine vegane Ernährung in 2 Monaten bereits 10kg abgenommen und das ohne Sport...

Natürlich ist Sport auch sehr wichtig und gut für die Gesundheit und beschleunigt, zusätzlich zu einer gesunden Ernährung, den Prozess des Abnehmens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langfristige Ernährungsumstellung (High Protein, Kohlenhydrate und fette nach bedarf), 300-500kcal Defizit jeden Tag, Krafttraining. Innerhalb von ungefähr 4 Monaten waren dann auch bisschen mehr als 20kg runter

Viel Trinken ist wichtig ! Und abends nicht so viele Kohlenhydrate. Regelmäßig Sport treiben. Allgemein weniger essen.

Ernährungsumstellung.

600 g Gemüse am Tag,

2 handvoll Obst.

Fett- und zuckerarme Milchprodukte und mageres Fleisch bzw. Fisch in definierten begrenzen Mengen

Müsli ohne Zuckerzusatz, kein Weizenmehl, stattsessen Roggen, Dinkel, Hafer

Kartoffeln und Reis max. 150 g am Tag. Wenn ich viel davon esse, reduziere ich die Brot- und Müsliration (Kohlenhydrate).

Gute Fette in begrenzten Mengen: Olivenöl, ungesalzene Nüsse und Mandeln, Avocado. Insgesamt nicht mehr als 45g am Tag.

Süßigkeiten, Sossen, Mayo, Ketchup, Marmelade, Pudding, Kekse und Co nicht mehr als 30 g am Tag insgesamt (Schoko und Chips weniger)

Die Mengen hängen vom Startgewicht und der Grösse, sowie Alter und Aktivität ab.

Du kannst Dir kostenlos die Yazio App runterladen und alles eintragen, teils mit Barcode einscannen, was du isst. Tagebuch führen ist wichtig, damit Dir klar wird, was du alles schon gegessen hast und wie die Verteilung Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett ist.

Generell würde ich auf stark gesalzene Sachen verzichten, Salz bindet Wasser im Körper und damit wiegst Du mehr.

Durch Ernährung kannst du 70% zum Abnahmeerfolg beitragen.

Die wichtigen restlichen 30% würde ich mit Sport knacken. Damit Du Fett abnimmst und nicht nur Wasser und Muskeln.

Wenn Du mehr Muskeln hast, verbrennt der Körper automatisch auch im Ruhestand Fett.

Ich empfehle Kraftsport und Gymnastik, durchs Walking nimmst du nicht ab.

Das alles habe ich mit Hilfe eines Frauenfitnesstudios bewerkstelligt. Ich habe seit Ende August 23 kg abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dragonaari  28.04.2020, 11:34

Das alles kann man darüber hinaus noch mit Intervallfasten und speziellen Kaffee (regt den Stoffwechsel an) beschleunigen. :)

Rosenmary  28.04.2020, 11:45
@dragonaari

Welcher Kaffee ist das? Ich trinke aktuell viel Ingwertee und Grüntee. Dennoch hakt es gerade etwas.

Intervallfasten habe ich noch nicht getestet. Es bringt aber schon viel, wenn ich strikt 4h Pause oder mehr zwischen den Mahlzeiten einhalte und um 18h allerspätestens das letzte Mal esse. D.h. um 18h bin ich fertig mit der Mahlzeit, besser noch ab 16:30h/17h. Was für einen Zyklus empfiehlst Du?

Das Blöde ist, ich habe zwischen Ende August 2019 und März 2020 insgesamt 22 kg abgenommen mit o.g. Ernährung (1500-1750 kcal am Tag plus Sport).

Meine Trainerinnen beknien mich regelrecht, dass ich 3 Monate mit dem Abnehmen pausieren und mehr essen, das Gewicht halten soll, da ich sonst in den Hungerstoffwechsel fallen soll.

Ich möchte die letzten 10 kg aber ohne Pause abnehmen und das ständige Ermahnen nervt mich. Ich mache das alles nicht, um monatelang zu psusieren, sondern weil ich auf Normalgewicht (62-65 kg) will. Aktuell habe ich 71,8 kg und hatte Anfang August 94 kg. Bei 1,62 m

dragonaari  28.04.2020, 11:54
@Rosenmary

Wow Respekt! Das ist krass viel in ziemlich kurzer Zeit... :)

71,8kg sind doch schon richtig krass gut! Kannst stolz auf dich sein. :)

Hier ein Link wie man zusätzlich mit Visualisieren und Einfühlungsvermögen nochmal besser abnehmen kann - schau auf meine Antwort: :)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-mediale-faehigkeiten-verbesserntrainieren#answer-346819389

Den kaffee muss ich mir nochmal anschauen. Weiß grad nicht wie er heißt.

Wie wird man eigentlich Junior Usermod?^^

tanzella  25.04.2020, 16:48

Danke für deine ausführliche Antwort. 🙂

Rosenmary  25.04.2020, 16:50
@tanzella

Ich habe noch vergessen zu sagen, 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken und zwischen den Mahlzeiten mindestens 4h Pause. Das ist extrem wichtig und hat bei mir sofort was bewirkt.

Ich habe mit Halbtags fasten und Ernährungsumstellung und jeder Menge Stress abgenommen 😅 hat super funktioniert.. 10 kg verloren.. durch den Stress und meinen stressigen Beruf.. und dann noch mal 5 kg durchs fasten