Durchblutungsstörung möglich? Was jetzt?
Ist eine Durchblutungsstörung möglich obwohl im Blutbild letztens alles in Ordnung war? Oder kann man dies dort auch mal übersehen im Blutbild?
Ich nehme Bisoprolol gegen meinen zu hohen Blutdruck und zu hohe Herzfrequenz ein. Auch wegen meinem Herzstolpern. Dies wurde auch besser durch die Medikamente. Allerdings geht es mir jeden Monat regelmäßig richtig richtig schlecht (s. Letzte Frage): Taubheitsgefühle in Gliedmaßen, Kribbeln, Schwindel, Durchfall, Schwitzen, Schüttelfrost, eiskalte Hände und Füße. Die Füße werden auch immer mal wieder, wenn sie kalt sind, dunkel blass. Ganz komisch und schwierig zu beschreiben.
Ich vermute jetzt eine Durchblutungsstörung. Allerdings habe ich die oben genannten Symptome zwar regelmäßig, aber nicht ununterbrochen. Und mir wurde auch, wegen was anderem (Burnout), Blut abgenommen wo alles mehr als in Ordnung war. Kann dennoch eine Durchblutungsstörung möglich sein?
Gerade geht es relativ wieder. Aber wenn ich diese Symptome habe, fühlt es sich so an als wenn ich gleich sterben oder in Ohnmacht fallen würde.
Der Hohe Blutdruck etc. ist/war Stress bedingt/die Folgen von Jahre langem Stress.
5 Antworten
Das Blutbild sagt nicht viel über die Durchblutung aus. Lediglich über die Gerinnung.
Daher solltest du mit diesen beschwerden nochmals deinen Arzt aufsuchen.
Gegen hohen Blutdruck sind sog. Beta-Blocker (dazu gehört Bisoprolol) nicht mehr Mittel der ersten Wahl. Ein Teil deiner Beschwerden (eiskalte Hände u Füsse) sind unerwünschte Nebenwirkungen dieses Medikaments. Lass dir ein anderes Blutdruckmittel rezeptieren u setz Bisoprolol ab.
Hallo
Kann es sein dass Sie durch die Medikamente Durchblutungsstörungen bekommen?
Vorallem Raucher/ Bewegungsmangel/ falsche Ernährung/ Bluthochdruck/Übergewichtige fallen gut in das Bild einer Durchblutungsstörung
Durchblutingsstörung sieht man nicht immer am Blutbild
Ich habe auch eine Durchblutungsstörung allerdings bin ich nichts von dem oben erwähnt. Ich habs dank einer angeborene Krankheit
Durchblutungsstörungen sieht man nicht an Blutwerten.
Hallo!
Ich habe das Medikament gerade Gegoogelt. Als häufigste Ursache werden Durchblutungsstörungen angegeben. Also ist das auf jeden Fall möglich.
Durchblutungsstörungen an sich kann man nicht im Blut sehen - Krankheiten, die als Ursache für Durchblutungsstörungen in Frage kommen hingegen schon. Deswegen rate ich Dir - Beschwerden, die Du hast - beim Arzt anzusprechen. Zusätzlich kennen wir nicht deine gesamte Krankheitsgeschichte, können von hier aus keine Untersuchungen machen und Dir im Endeffekt auch nicht helfen. Das kann nur ein Arzt, bei dem Du dich vorstellst.
Alles andere sind Spekulationen.
Viele liebe Grüße