Durchdrücken bei Krafttraining?
Mit Kurzhanteln trainiere ich im Hypertrophic GK Bereich 3x die Woche. Abgesehen von den Trizeps Übungen weiß ich aber nie ob ich durchdrücken soll oder nicht also ich mein dazu beinübungen usw
Außerdem hab ich Schulterschmerzen bem Rudern, warum ist das so und was kann ich dagegen tun, ich hab erstmal aufgehört Rücken zu trainieren.
5 Antworten
Hi probier mal seitheben mit kurzhanteln das hilft bei schulter Problem, normalerweise ist ruder sehr gut und Kein Problem fuer die schulter, probier mal rudern mit ein arm und finde die angenehmste Position
Und durch druecken beim kraft training ist vollkommen unnötig und killt die gelenke
Die Gelenke nie komplett durchdrücken, nur bis kurz vor kompletter Streckung.
Wenn du beim Rudern (welches.... Langhantel, kurzhantel, maschine) Schulterprobleme bekommst, solltest du die Ausführungen checken.
Kommt auf die Übung an. Wenn du nicht durchdrückst hältst du aber zb beim Bankdrücken eine höhere Belastungszeit, beim Trizeps Training würde ich durchspannen
Eigentlich soll man nie durchdrücken, denn dann "übernimmt" der Knochen die Belastung, wenn er "einschnappt". Deine Muskeln sollen das Gewicht tragen und das geht nur wenn du nicht ganz durchdrückst.
Aber bei Trizeps muss man durchdrücken oder
Beim Rudern musst du mit den Ellbogen nach hinten ziehen und nicht mit deinen Händen/Armen, außerdem ein leichteres Gewicht nehmen.
und nein du sollst genau nie durchdrücken.
Ja und he höher ich gehe desto mehr tut die Schulter weh, und ich mache die Ausführung richtig