Durchfall nach Almased Turbo-Woche?!
Hallo allerseits, Also vor genau einer Woche begann ich meine Almased Turbo-Woche habe also nur 3x am Tag Almased+Wasser genommen sonst garnichts (abgesehen von den Bullrichs Vital Tabletten) und das klappte auch ganz gut muss ich sagen. Habe in der Woche 3-4kg abgenommen. Hab dazu auch fast jeden Tag Sport eine Stunde Sport gemacht und bin gejoggt. Nur gestern als ich dann endlich die 2. Phase (Reduktionsphase) starten wollte, was soviel heißt wie man ersetzt nun nur noch 2 Mahlzeiten und isst einmal richtig. Da war ich gerade unterwegs und bin schnell zum Chinesen und hab dort Fisch mit Gemüse und Curry Soße gegessen. Dannach war mein Bauch plötzlich extrem aufgebläht die Nacht war unerträglich ich konnte garnicht richtig schlafen weil ich schmerzen hatte und der Bauch hat ständig seltsame Geräusche gemacht. Es is mir zwar bissl peinlich das jetzt hier so erzählen zu müssen aber ja dann geschah es auch um 10 Uhr morgens heute habe ich mal ne gute Stunde im Badezimmer verbracht und meinen Darm entleert. Dannach gings mir auf jeden Fall besser und der Blähbauch ist auch weg aber warum ist das so passiert? Ich hab jetzt echt Angst irgendwas normales zu essen. Hab heute zu Mittag nur ne Suppe gelöffelt und dazu 2 Knäckebrote gegessen. :(
5 Antworten
dein magen ist einfach kein festes essen mehr gewöhnt sondern nurnoch dieses flüssigzeug. wenn du wieder öfters feste nahrung ist dann sollte es wieder gehen
Und was ist jetzt Deine Frage?
Also ich finde es nicht erstaunlich, wenn man nach einer Fastenwoche (bzw. sog. Almased-Turbo-Woche) gleich ein volles Gericht isst, dass der Körper dann verrückt spielt. Wundert Dich das denn wirklich?
Wie schon andere sagten: eine Woche keine feste Nahrung und dann gleich so ein Essen, da kriegt Dein Verdauungsapparat eben einen Schock und reagiert - in diesem Fall mit Durchfall.
Geh ein bißchen sorgsamer mit Deinem Körper um.
weil deine darmflora durcheinander gebracht wurde...
Zu schnell, zu schwer, zu viel gegessen. Dein Magen war 'überfordert', nach einer Woche Flüssignahrung! Man fängt mit leichter Kost langsam wieder an. :)
Du bist dabei, Deinen Körper zu ruinieren!
Naja ich bin nun 19 und mache das zum ersten mal, und Durchfall hatte ich ehrlich gesagt noch nie sonst würde ich wohl nicht hier fragen