Duschen mit abgebrochenem Fuß?
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit drei Wochen meinen Fuß ruhig gestellt, der an einer Stelle angebrochen ist. Ich habe einen abnehmbaren Gipsschuh, der aber bislang noch nicht ab war bzw. nur für wenige Minuten. Seitdem beschränkt sich die Körperpflege verständlicherweise auf viele Waschlappen. Da ich den Fuß nicht belasten darf, sehne ich mich nach einer richtigen Dusche.
Meine Überlegung ist nun, den Schuh abzunehmen und bestmöglichst das rechte, gesunde, Bein zu belasten. Das Problem, beim Ein- und Ausstieg in die Wanne werde ich nicht verhindern können, den linken Fuß kurzzeitig zu belasten. Der nächste Arztbesuch ist in einer Woche, daher suche ich nun nochmal um Rat und Erfahrungen.
Danke!
5 Antworten
hast du eine wanne? dann gibt es eine lösung: ich hatte auch mein bein bis zum knie in gips (und den konnte ich nicht abnehmen) ich habe eine plastiktüte drüber gezogen, bin mit dem rechten bein in die wanne gestiegen. jetzt mit beiden händen festhalten und vorsichtig hinsetzten. das linke bein abgeknickt über den rand hängen lassen. ist nicht besonders bequem, aber für das "gefühl frisch geduscht zu sein", kann man es aushalten.
gute besserung
Wenn du dir eine Sitzgelegenheit in die dusche stellen kannst ist es okay. Habe ich auch gemacht. Wanne würde ich nicht gehen kommst du schlecht rein und raus weil du den Fuß da belasten musst.
Gute Besserung
Stell dir einen Hocker in die Dusche, setz dich drauf und nimm dann erst den Gipsschuh ab.
Nach dem duschen lässt du dir den Gipsschuh wieder hereinreichen :)
Ich rate dir ab! Mach lieber ein Wannenbad. Nicht den Fuß belasten!
Lass es lieber.