Dyshidrosis am rechten Fuß
Hallo. Ich habe seit mehr als 10 Jahren immer wieder mal juckende Bläschen, immer an der rechten Fußsohle. Meistens habe ich dann Salben gegen Fußpilz bekommen. Das letzte mal hab ich von meinem Hautarzt Betadermic bekommen, die sollte die Hornhaut auflösen, da ich blutende Risse am großen Zeh hatte. Jetzt habe ich mal gegoogelt und den Begriff "Dyshidrosis" gefunden. Ich habe Blasen die jucken und nach dem austrocknen aufplatzen. Der Ballenbereich sieht dann immer aus wie ne Mondlandschaft. Ich wollte jetzt mal fragen ob ihr anhand meiner Beschreibung und der Fotos auch der Meinung seid, das ich Dyshidrosis habe. Ich habe auch sei ca. 1 Woche immer wieder Krämpfe in den Beinen und Händen. Ich habe gelesen das es am Magnesium- oder Eisenmangel liegen kann. Mir wäre vor allem wichtig, wie ich das endlich mal weg bekommen kann! Danke für eure hilfreichen Antworten schon mal.
6 Antworten
Ohje, genau so sehen meine Hande aus :(
Durch ZINKSALBE wurde es etwas besser, alles gute!
Ich hatte genau solche Stellen unter einem Fuß. Mein Hautarzt diagnostizierte mir: Dyshidrosis. Zwei Jahre lang gequälten mich Bläschen unter dem Fuß die wie verrückt juckten, sifften, offene Stellen die bluteten und so weiter. Ich bekam eine Cortisonsalbe verschrieben. Doch immer wenn ich diese benutzte, blüte mein Fuß noch mehr auf. Ich konnte zum Schluss kaum noch laufen. An anderer Stelle im Internet lass ich dann von jemandem, der sagte, man solle eine Hautprobe im Labor untersuchen lassen um wirklich einen Pilz ausschließen zu können. Dies habe ich nicht getan. Allerdings habe ich mir Lamisil aus der Apotheke geholt. Normale Pilzcreme wie Canesten reichen nicht! Nach zwei Jahren bin ich nach zwei Wochen eincremen wieder mit einem komplett verheilten Fuß unterwegs. Entweder es war ein Pilz, oder in der Creme ist etwas enthalten, was mir sehr geholfen hat. Gerade wenn das Ganze nur an einem Fuß auftritt ist es wohl scheinbar ein Zeichen dafür, dass es ein Pilz ist!
Sieht nicht gut aus am Besten zum Hautarzt die machen das glaub ich mit dem Vereisen ich kanns nicht sagen oder mit ner Salbe
Ich war bei 3 Ärzten und bekam auch immer nur Cortisonsalbe... Urea-Creme hats dann gebracht
Sieht aus wie die Blasen, die ich letztes Jahr an Händen und Füßen hatte - am hilfreichsten war bei mir die Behandlung mit Urea-Creme (z.B. mit 10% Urea-Anteil von Aldi)
Das sieht tatsächlich nach Dyshidrosis aus. Ursache dürfte ein schwaches Immunsystem sein. Die häufigsten Ursachen für ein geschwächtes Immunsystem sind Stress, Bewegungsmangel und eine gestörte Darmflora infolge falscher Ernährung. Zur Stärkung des Immunsystems schau in meine Antwort auf der beigefügten Seite.
http://www.gutefrage.net/frage/langfristig-gutes-immunsystem-aufbauen#answer100479674
Zu den Krämpfen schau einfach in meine Antwort und die weterführenden Links im Kommentar.
Also erstens hab ich schon alle Salben und auch Vereisen und Silberoxidieren durch! Zweitens war meine Frage ob es Dyshidrosis ist? Und Drittens kannst du dir dein "GEh zum Arzt" sparen, weil ich wie geschrieben von den Ärzten keine richtige Hilfe bekommen habe in den letzten 10 Jahren! Ich habe aber schon einen Termin in 10 Tagen vereinbart. Ich will hier lediglich eine zweite oder dritte Meinung bevor mir ein dummer Arzt wieder nur eine Cortisonsalbe verschreibt!!!