Ein Auge höher als das andere
Habe seit ich c.a 12 bin (aktuell 19) das Problem, dass ein Auge höher ist als das andere. Es ist auch schon recht vielen Leuten aufgefallen.
Was vorallem nervt; Ich bin dadurch extrem unfotogen. Ich kann mich stundenlang im Spiegel anschauen und denke mir, sieht doch gut aus etc. Auch durch die Kamera. Sobald ich aber abdrücke und das Bild steht, kommt es mir so vor, als sähe ich komplett anders aus, weil die Augen dann direkt sichtbar sehr ungleich und etwas schief sind.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie operativ zu korrigieren?
6 Antworten
Kein Mensch ist genau asymmetrisch. Und ich glaube bald, das nur du diesen "Makel" als solchen siehst und auch beurteilst. Vielleicht kannst du durch Make Up oder mit einer modischen Brille diese "Unsymmetrie" kasschieren. Aber ich denke, das du nur eins musst. Lernen damit zu leben und dich so nehmen wie du bist. Ein hübscher junger Mensch, der durch genau einer solchen Unebenheit zu etwas besonderem und einzigartigem wird.
Nicht mit vertretbaren Risiken
Hast du dir mal so einen Schädel etwas genauer angeschaut? Dann wird dir sicherlich schnell klar werden, dass sich die Augenhöhlen nicht versetzen lassen. Ich denke, das ist dein ganz persönliches Markenzeichen, was dich ja auch irgendwie besonders macht, oder etwa nicht?
Ich weiß nicht genau, ob das möglich ist... aber ist dir schonmal aufgefallen, dass das eigentlich bei jedem so ist? Nur bei manchen Menschen etwas extremer. Bei mir ist es auch leider etwas heftiger, weshalb ich auch lange Zeit Probleme hatte... Ich denke man muss das einfach akzeptieren... Leider.
Vermutlich frag doch einfach mal ein Augenarzt oder Schönheitschirogen.