Ein paar Tage nach dem oralen Verkehr habe ich Entzündungen im Mund-wieso?
Hallo,
also mein Freund und ich praktizieren Oralsex. Das aber nicht sehr oft und wenn, dann merke ich so nach etwa zwei Tagen, dass ich Entzündungen im Mundraum bekomme. Das sind dann auch meistens mehrere (2,3,4...), die sich am Zahnfleisch und manchmal auch am Gaumen befinden. Mein Freund ist so wie ich ihn kenne recht hygienisch, aber weshalb bekomme ich immer ausgerechnet danach die Entzündungen?
Danke
5 Antworten
Es ist gut möglich, dass dein Freund doch eine ansteckende Krankheit hat, wie z.B Herpes. Es gibt davon ja mehr als eine Variante, daher gibt es verschiedene Erregerstämme und somit auch verschiedene Sorten. Die eine ist ansteckende und die andere nicht. Was ich dir mal empfehlen kann, ist, auch wenn dein Partner das nicht gut finden wird, mal zum Arzt zu gehen und euch beiden mal zu checken. Denn nur weil dein Freund glaubt, dass er nichts hat, kann es trotzdem sein, dass er sich was eingefangen hat, aber evtl. resistent dagegen ist. Nur weil man z.B. in deinem ganzen Leben keinen Ausbruch von Herpes hatte, bedeutet das nicht, dass man nicht evtl. Träger ist. Und falls dein Freund mal Kontakt mit jemandem hatte, der Herpes hat, kann er/sie es auch nicht gewusst haben. Daher, wenn du ihn ansprichst, dann mach das nicht vorwurfsvoll nach dem Motto "Du, du, du!", sondern entspannt. Daher mal der Tipp: Zum Arzt gehen und sich checken lassen!
Vielleicht hast du ein schwaches Immunsystem, da bekommt man das auch öfter mal. Das nächste mal soll er sich mal richtig da unten waschen und du danach Zähne putzen. Regelmäßig Mund spülen.
Hallo Hundefreundin
Vielleicht hilft dir das
gut dass ich single bin... den link sollte man sich merken wen man gerade mal nicht will und der partner ankommt
Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.die-aphte.de/sind-aphten-ansteckend/
Hat einer von euch Herpes?
Nein, wir beide nicht.
Weil er sich seinen Schleckstängel nicht richtig wäscht.