Helix Piercing Zuwachsen?
Hallo liebe User, ich hab mir vor nem halben Jahr ein Helix stechen lassen. Nach dem wechseln des Piercing hat sich das Ohr etwas entzündet. Jetzt meine Frage. Ich würde den Ring gerne rausnehmen bis die Entzündung abgeklungen ist. Wie ist das mit dem Zuwachsen? Ich hab gehört eine entzündung beschleunigt das ganze. -.- Nicht das ich dann kein Loch mehr habe wenn die Entzündung weg ist :) LG Philomenia
2 Antworten
Auf keinen Fall das Piercing rausnehmen! Wie Blacky schon geschrieben hat, das kann sich verkapseln und dann wird's richtig schlimm.
Ich hatte bei meinem Helix am "Anfang" (auch so nach einem halben Jahr) auch Probleme, weil ich einen Ring reingemacht habe. Mein Piercer hat gemeint, es kann sein, dass das Gewebe noch nicht so stabil ist, dass es durch die Krümmung im Ring wieder aufgegangen ist.
Ich habe auf jeden Fall wieder einen Stab reinbekommen (wenn du's selbst nicht kannst, wegen der Entzündung geh am Besten zum Piercer), dann fleißig desinfiziert (Octenisept) und nach ein paar Wochen war alles tiptop :)
In Zwischenzeit vertrage ich Ringe übrigens völlig problemlos.
Hallo, danke für die Antwort. Ich denke bei mir lags daran das das Helix einmal richtig Frost abbekommen hat. Mütze vergessen -.- War dann auch schön blau. Die Entzündung ist jetzt schon viel besser geworden. lg
Ein Entzündetes Piercing sollte man besser nicht rausmachen, sonst kann sich die Entzündung verkapseln. Am besten hilft Tyrosur Gel, gibts in der Apotheke, das macht man dann 2-3 mal täglich nach dem desinfizieren auf die Entzündete Stelle.
Danke für die Antwort. Ich desinfiziere zur Zeit mit Octenisept. Ich werde das Gel mal ausprobieren :)