Ein weißer Mann im Solarium?
Guten Tag liebe Community!
Ich bin von Natur aus etwas hellhäutiger (Mann - Hauttyp 2), würde jedoch aus kosmetischen Gründen gerne etwas bräuner werden. Wirklich effiziente Alternativen zum Solarium gibt es ja anscheinend nicht, zumal der Winter Einzug gehalten hat. Da ich jedoch um die Risiken der Sonnenbank Bescheid weiß, stellen sich mir natürlich einige Fragen:
- Wäre der einmalige Besuch des Sonnenstudios pro Woche schon gefährlich?
- Schadet das UV-Licht den Haaren und erhöht so das Risiko des Haarausfalls?
- Kann das Solarium impotent machen?
- Gibt es als Mann sonst noch etwas zu beachten?
- Ordentliche Alternativen zur Sonnenbank?
Da mir die eigene Gesundheit vor jeglichen ästhetischen Begierden steht, möchte ich mich vorher sehr genau absichern. Kann man beispielsweise Haarschädigungen durch das Tragen eines Handtuchs um den Oberkopf vermeiden bzw. einer pontentiellen Impotenz mit einer Boxershorts entgegenwirken?
Hauttypen: http://www.dha-sonnenschutz.de/images/hauttypen.png
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ferbie333
2 Antworten
Hallo! Deine Haare lassen das zu und impotent wirst Du auch nicht. Du musst halt mit einer geringen Dosis anfangen. man wird Dich - hoffentlich - im Studio beaten.
Wäre der einmalige Besuch des Sonnenstudios pro Woche schon gefährlich?
Das Risiko ist der Menge proportional da also nicht = 0 aber noch vertretbar.
Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.
Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein ruhiges und schönes Fest sowie einen eleganten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2017..
Den besten Rat erhälst du wohl mitunter von deinem Hautarzt. Dieser sollte dich zuvor nocheinmal gründlich untersuchen und sehen ob schon jetzt etwaige Risiken für dich bestehen.
Deine Fragen wird er dann sicher auch beantworten können.
Guck auch mal hier: http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/431574/?p=6
Lg
HelpfulMasked