Eine Krücke zur Entlastung?
Hallo!
habe mal eine ,wie ich find,komische Frage an Euch:
Ich hatte einen Unfall,wurde angefahren und laufe unter ziemlichen Schmerzen rum.
Ich habe sehr starke Prellungen am Steiss-und Kreuzbein davongetragen,ist jetzt knapp 3 Wochen her.
Durch mein humpeln hab ich nach selbst nach kurzen Strecken starke Schmerzen beim Laufen.
Nun die Frage:
Würde eine durch den Arzt verschriebene Krücke meine gelenke entlasten??
hat jemand Erfahrung damit,wer kann helfen??
Danke im Voraus!
11 Antworten
Geh einfach mal in ein Sanitätshaus und probier ein paar Unterarmgehhilfen aus. Damit zu laufen ist gar nicht so einfach.
Wenn Du aber meinst, daß es Deine Schmerzen lindert, dann frag, ob Du welche ein paar Wochen ausleihen kannst.
Gute Besserung!
Das hört sich mehr nach Ursachenforschung an , denn eine Prellung müsste sich nach 3 Wochen schon verbessert haben . Geh zum Arzt , und mache Druck ! Ich habe beruflich schon oft erlebt , dass Menschen wochenlang mit Knochenbrüchen herum liefen , weil Untersuchungen z.B. CT gespart werden sollten . Es ist nicht alles auf einem Röntgenbild zu erkennen !
Wie gesagt,mir wurde von mehren Ärzten bereits vorgewarnt,das eine Prellung am Steiss noch gut jetzt 4 Wochen dauern kann...
Ja, natürlich würde das entlasten. Wieso hat Dir der Arzt denn keine verschrieben? Ich hatte auch mal sowas, da wurde übersehen, dass ich noch einen Bruch am Fersenbein hatte, das war richtig fies. Bin immer wieder zum Arzt, bis er sich das Röntgenbild nochmal genauer angesehen hat...
Ich meinte damit nur, dass es gut ist, das nochmal untersuchen zu lassen. Normalerweise müssten die Schmerzen ja weniger sein, wenn in diesem Fall keine Krücken verschrieben wurden. Ich weiß, wo das Steißbein ist ;)
Natürlich würde eine Krücke entlasten.
Probier es auf jeden Fall aus: schaden kann es dir nicht. Geht natürlich auf die Arme, aber das wäre dann wohl das kleinere Übel
das schon, aber dann baust du muskulatur ab...
meiner meinung nach solltest du möglichst wenig laufen, damit alles in ruhe heilen kann und wenn du läufst möglichst normal laufen, damit alles in bewegung bleibt!
Normal laufen hab ich ab und an versucht,geht aber gar nicht.
Arzt meint schonen...
hab aber noch einen kleinen sohn,deshalb geht das schonen eher mal abends,sonst...
Mir wurde aber auch gesagt,das die Sache mit dem Steiss eine lange Angelegenheit sein kann...???
mag sein, aber wenn du die ganze Zeit Krüken benutzt, musst du Trombosespritzen und ggf. hinterher Krankengymnastik für den Muskelaufbau im Bein machen, deswegen wird er dir wohl auch keine gegeben haben!! Mit dem laufen, das wir auf die Dauer besser! Jetzt ist schonen wirklich das einzige was du machen kannst!
Deine Verletzung war unten am Bein und nicht oben am Hintern---DAS ist der Unterschied.