Eine Schamlippe selber verkleinern?
Die linke Schamlippe ist bei mir viel größer als die rechte. Bin aber noch 16 also darf ich noch keine Op machen lassen. Habe halt auch oft Sex und empfinde es als höchst nervig. Da ich jz Ferien habe und eh nur Zuhause bin wollte ich mir die selber kürzen lassen. Werde die Stelle natürlich desinfizieren, und vieles dabei beachten. D.h Stelle schonen usw. Was haltet ihr davon und habt ihr sowas Schonmal gemacht? Und welche Risiken gibt es? Denkt jz nicht das ich krank im Kopf bin, glaube einfach dass sowas möglich ist.
9 Antworten
...Allein Ihre Fragestellung zeigt leider, das mit Ihrer Denkweise etwas nicht stimmt.
"...was haltet ihr davon, habt ihr sowas schon mal gemacht...?"
..Wir halten nichts davon, und haben sowas auch noch nicht gemacht. Weil man das selbst unmöglich machen kann. Die, die das tun können, nennen sich Ärzte, genauer gesagt Chirugen.
Den Vorgang selbst nennt man Operation. Man kann sich nicht alleine und selbst operieren!
"...ich glaube einfach, dass sowas möglich ist..."
Nein, das ist es nicht..!
Das Ergebnis, würden Sie selbst Hand anlegen, wäre äußerst mangelhaft. Sollte es Ihnen tatsächlich gelingen, sich "irgend etwas" abzuschneiden, wird das Ergebnis keinesfalls so sein, wie Sie sich das wünschen - allein schon, weil Sie die Stelle optisch gar nicht richtig einschätzen und überhaupt einsehen können. Demzufolge können Sie da auch nicht genau schneiden, dass das Ganze eine richtige "Form" bekommt. Das ist von anatomischen her schon einfach gar nicht möglich.
Ausserdem würden Sie sich - allein durch einen Schnitt - wahnsinnige Schmerzen zufügen (ohne Betäubung), den Schnitt womöglich gar nicht zu Ende führen können und sehr viel Blut verlieren. Dann in Ohnmacht fallen und ggf. verbluten - außer, es findet Sie zufällig jemand.
Andererseits ist bei unzureichender Wundversorgung immer ein erhöhtes Infektionsrisiko gegeben - und hier sogar sehr wahrscheinlich.
...Na bitte - sollten Sie nicht verbluten, versterben Sie vielleicht quallvoll an einer Sepsis. Ich persönlich denke, keine Todesart dieser beiden ist sehr "erstrebenswert".
...Darum gehen Sie bitte zu Ihrer Frauenärztin/ zum Frauenarzt, lassen Sie Ihr Anliegen fachmännisch beurteilen, ob es denn wirklich so "schlimm" ist.
...Ist der Aufwand gesundheitlich gerechtfertigt, zahlt Ihre Krankenkasse den Kh-Aufenthalt und auch eine solche nötige Op, falls wirklich nötig.
Ob das letztendlich so ist, wissen wir hier aber nicht, das muss schon Ihre Krankenkasse entscheiden.
..Das hoffe ich doch...!
...Wenn Sie Ihr "Problem" wirklich so sehr belastet, reden Sie mit einem Gyn Ihres Vertrauens. Vielleicht kann der/diejenige auch weiterhelfen.
....noch ein ganz kleiner Tipo am Rande: Ich glaube nicht, dass es auf dieser Welt einen Menschen gibt, der einen total makellosen, symmetrischen Körper hat. Jeder hat irgendwelche Assymetrien - sei es, vergleicht man die beiden Grsichtshälftem, oder etwas anderes - das ist nicht immer alles "total gleich". Aber das wurde auch von "Mutter Natur" extra so eingerichtet, oft im "tolerierbaren" Rahmen. Sie, und nicht wir, sagt uns "wo es lang geht". Und das in vielen Bereichen des Lebens..!
...Wie dem auch sei - holen Sie sich womöglich wirklich professionelle Hilfe, aber machen Sie bitte nicht so einen "Blödsinn", wie hier angekündigt..!
...Alles Gute..!
Was erwartet man von so einer Person? Sie ist 16 und hat schon oft Sex. Wie Tiere nur das eine im Kopf
Lass um Himmelswillen die Finger und irgendwelche Schneidewerkzeuge von Deinen Schamlippen!
Hast Du eine Ahnung wie viele Nervenenden Du damit wegschneidest! Du würdest Dir doch auch nicht die Fingerkuppen abschneiden, weil Du der Meinung bist, dass die Fingerlänge nicht passt - oder?!
Asymetrische Schamlippen kommen sehr häufig vor - und Dein Wachstum ist noch lange nicht abgeschlossen!
Schamlippen gehören zu den erogenen Zonen, die man beispielsweise beim Lecken toll verwöhnen und Dir so sensationelle Gefühle verschaffen kann - daher solltest Du Dich dort nicht verstümmeln!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Am eigenen Geschlechtsteil rumzudoktern ist nie ne gute Idee. Wenn was schief läuft, kann es sein, dass du dein ganzen Leben mit den Konsequenzen leben musst, die schlimmer ausfallen können als deine aktuelle Situation.
Ein Arbeitskollege fand als Jugendlicher zum Beispiel seinen Schwanz zu klein, hat sich so was ähnliches wie ne Penispumpe gekauft und übertrieben. Seitdem hat der Erektionsstörungen und Probleme beim Wasserlassen.
Du schreibst, dass es "höchst nervig" sei. Warum? Weil es nicht schön genug aussieht, oder weil es köperlich stört und wehtut?
Wenn ersteres der Fall ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es zwar dich, aber bestimmt nicht deine Partner nervt. Kannst sie ja fragen falls du mir nicht glaubst.
Falls es dich körperlich stört oder gar wehtut beim Sitzen, Sex und Co. dann sprich bitte mit deinem Frauenarzt über mögliche Vorgriffe.
Ja aber wird das von der Krankenkasse gezahlt? Und es tut weh wenn ich sitze usw. Würde man den Eingriff jenach Bedarf bei mir begehen?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber sicher dein Frauenarzt oder deine Krankenkasse. Die Krankenkassen haben Hotlines wo du rund um die Uhr anrufen kannst. Brauch dir auch nicht peinlich zu sein, da viele Frauen solche Problemchen haben.
Ansonsten kannst du ja in solchen Online Foren wie gofeminin andere Frauen nach ihren Erfahrungen fragen.
Ich schätze, dass die meisten Krankenkassen solche Operationen, wenn sie eben nicht nur aus ästhetischen Gründen gemacht werden, decken.
Denkt jz nicht das ich krank im Kopf bin
genau das, was glaubst was da alles passieren kann, das ist eine Stelle wo du ganz schlecht rankommst - und sehen kannst da erst recht nix
Nun ja, kürzen kann man sich alles. Du kannst dir auch die Finger abschneiden. Ob selbst abgeschnittene Körperteile aber kosmetisch besser sind als eine leichte Asymmetrie, wage ich zu bezweifeln. Die Desinfektion ist auch sehr nett gemeint, aber wie wäre es mit einer Analgesie (der Bereich dort ist sehr empfindlich und das Abschneiden ganzer Gewebeanteile tut sowieso überall weh) oder einer Blutstillung...
Aber Analgesie ist doch ein geneffekt? Oder würde es auch bei mir entstehen? Und Blutstillung ist doch ein normaler Prozess
DH war ein Versehen. Ich habe Daumen runter gemeint. Das Wort Analgesie solltest du nochmal googlen. Spätestens dann, wenn du eine schmerzhafte Narbe hast, die dann wirklich wehtut. Blutstillung ein normaler Prozess? Klar, jede Blutung hört auf, wenn im Körper kein Blut mehr vorhanden ist.
Sorry, DH war ein Versehen. Gemeint war Daumen runter.
Ja okay, sie haben Recht.... Werde es lieber lassen