Eingerissener Nagel, Heilung?
Hallo,
ich war in einem Nagelstudio, um mir meine Gelnägel entfernen zu lassen. Leider haben sie meinen Nagel dabei ziemlich verletzt.
Da zu viel von meinem echten Fingernägel „weggefräst“ wurde, hatte ich dann einen kleinen Riss in meinem Nagel. Nicht weiter schlimm. Trotzdem bin ich daran immer wieder hängengeblieben, sodass ich jetzt einen ziemlich großen Riss mitten in meinem Fingernagel habe. Abschneiden möchte ich das Stück ungern, da mein Fingernagel dann nicht mal mehr über das Nagelbett reichen würde.
Deshalb meine Frage: Kann ich dieses Stück Fingernagel irgendwie wieder mit dem Rest verbinden? Zum Beispiel zusammenkleben?
Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen, damit mein Nagel schnell wieder verheilt.
Da das schon der zweite Fingernagel ist bei dem das Nagelstudio „versagt“ hat, möchte ich den Nagel wirklich sehr sehr ungern abschneiden, da es 1. nicht schön aussieht und 2. sehr schmerzhaft ist.
Im Anhang verlinke ich Fotos von meinem Nagel. Es sieht zwar echt unschön aus, aber so kann man sich das Ganze besser vorstellen, denke ich.
Vielen Dank schon mal im Voraus
2 Antworten
Es gibt so nen Trick, das mit einem Stück Filterpapier (ZB von Teebeuteln) und durchsichtigem Nagellack zu verdecken, aber da du dort ziemlich viel offene Haut hast, ist das dir nicht zu empfehlen.
Kleb ein Pflaster so drum, dass du an nichts hängen bleibst, benutz den Trick, wenn die Wunde verschlossen ist. Mach das, bis der Nagel so weit gewachsen ist, dass abschneiden nicht mehr so sehr weh tut, und lass ihn von da aus weiter wachsen.
Wenn das keine offene Wunde ist, würde ich den Nagel glatt feilen, sicherheitshalber noch einmal desinfizieren und dann einen Kunststoff-Tip aufkleben. Er kann dann mit dem Nagel herauswachsen und die Verletzung ist so lange geschützt. Das Ende vom Tip kann man flach feilen, damit ein schöner Übergang zum Naturnagel entsteht.
Und dann würde ich der Chefin des Studios kräftig den Kopf waschen. Das darf doch in einem professionellen Studio nicht vorkommen.
Einen Plastik-Tip, einen künstlichen Fingernagel zum Aufkleben. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=HW73li14ap0
Danke für die Antwort :) Was meinst du mit Tip?