Ist das Eiter unter meinem Fingernagel?
Hallo Leute, seit paar Wochen hab ich schon so einen komischen Strich in meinem Fingernagel bemerkt. Anfangs war er eher bräunlich und oft hat mir auch mein ganzer Nagel extrem weh getan. Das fand ich echt komisch. Jetzt aber hat sich der "Strich" so gelblich gefärbt und es sieht ziemlich so aus als ob das Eiter unter meinem Nagel wäre. Beim draufdrücken tut es auch extrem weh und der Schmerz hält lange an. Zum Arzt kann ich leider nicht, da ich Corona habe und unter Quarantäne bin..
Wisst ihr was das sein kann? Und ist das Eiter unter meinem Fingernagel? Was kann ich dagegen tun und wie wird das behandelt?
5 Antworten
Versuche ob du etwas Antiseptischsches entzündungshemmende daheim hast oder dir bringen lassen kannst Bärlauch oder Propolis einnehmen kann auch helfen. Ruf Verwandte/Freunde an oder Apotheke kann auch liefern oder Internet
Hahahahaha, so etwas kenne ich.
Auch mit Corona kann man zu einem Arzt. Wenn das tatsächlich Eiter ist, muss der raus, sonst droht Blutvergiftung.
Wie Eiter sieht das nicht aus. Versuche mal vorsichtig mit kühlem Wasser zu kühlen, wenn es hilft, über Nacht einen Kühlwickel verwenden. Wenn die Kühlmassnahme nicht wirkt, würde ich in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen.
Gute Besserung.
Gleich vorab, farbliche, strichartige Veränderungen am Nagel sollte man sich von einem Hautarzt ansehen lassen, insbesondere wenn sie schwarz bzw. dunkel sind. In deinem Fall vermute ich vorsichtig, dass sich unter dem Nagel eine Blutung gebildet hat, das helle könnte Fibrin sein, ein natürlicher Bestandteil des Blutes, der die Wundheilung fördert, was ja schonmal gut wäre. Bei Eiter würde es wahrscheinlich auch ohne draufdrücken weh tun. Am ehesten rate ich zu kühlen von Zeit zu Zeit. Wird es nicht besser, dann zum Arzt, das geht auch mit Corona.
Hallo mach mal ein Schnapsverband, ist ein altbewährtes Hausmittel
ein Versuch ist es allemal wert
Ich meinte antiseptisch