Eingwachsener Zehnagel?
Hey!
Diese Frage habe ich schonmal gestellt aber davor sah es nicht so aus wie jetzt. Es tut nicht gerade sehrrrr schlimm weh aber schon einbisschen. Also wenn ihr mal das Foto anschaut. Denkt ihr ich könnte das noch selber hinkriegen oder MUSS ich zum Arzt?
Danke im Voraus!
-cutiee
Hier das Bild.
4 Antworten
hast du Diabetes? dann sofort zum Arzt gehen. Man sieht, es hat sich ein eitrige Entzündung gebildet, du kannst mit Betaisodona Salbenverband und Betaisodona Fußbad versuchen, die Entzündung zu behandeln. Keine starke Belastung. Wenn es nach 2 Tagen keine Linderung gibt zum Arzt.
Ich denke es hat sich erledigt oder? Sonst kann ich dir nur raten es Behandeln zu lassen! Ich habe das ganze über ein halbes Jahr mit mir herumgetragen und es ist immer noch nicht wie zuvor. Falls es das je wieder sein wird haha. Also geh lieber zur Fußpflege und wenn es da nicht besser wird zum Haus-/Kinderarzt. Der schneidet das dann weg und du bekommst eine Slabe gegen die Entzündung. Das hilft dann innerhalb weniger Tage.
Ich war heute beim Kinderarzt. Die Ärztin half mir eigentlich gar nicht. Sie gab mir so ein Fussbad Dings und noch eine Salbe. Aber ich hatte es schon mit einer Salbe probiert. Ging aber trotzdem nicht. Also keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Di könntest es noch ein paar Tage lassen und auf jeden Fall die Salbe nutzen und das Fußbad machen. Außerdem empfehle ich dir die Zehe mit nicht elastischem (= nicht dehnbarem) Verbandszeug zu verbinden. Das verhindert die Reibung, die es schlimmer macht. Das sollte helfen. Falls das immer noch nicht hilft solltest du entweder noch einmal zum Arzt oder den Nagel selber versuchen bis zum unteren Ende der Infektion rauszuschneiden und dann am besten jeden Tag mindestens einmal mit Fucicort zu Salben. Es könnte allerdings sein, dass diese Salbe Verschreibungspflichtig ist. D.h. dass du ein Rezept von deinem Arzt brauchst. Außerdem ist es besser wenn es jemand anderes rausschneidet und währenddessen mit dir redet. Das lenkt sich ab und schwupps ist der Nagel weg und du hattest kaum Schmerzen. Viel Glück!
Danke! Ja, genau diese Salbe habe ich heute vom Arzt erhalten. Leider habe ich die Salbe mit einer Kollegin vergessen. Weswegen ich erst in vier Tagen die Salbe benutzen kann. Ist das schlimm noch vier Tage zu warten?
Es ist mal auf jeden Fall nicht optimal. Ich würde sie so schnell wie möglich holen aber musst du wissen.
Ich denke es hat sich erledigt oder? Sonst kann ich dir nur raten es Behandeln zu lassen! Ich habe das ganze über ein halbes Jahr mit mir herumgetragen und es ist immer noch nicht wie zuvor. Falls es das je wieder sein wird haha. Also geh lieber zur Fußpflege und wenn es da nicht besser wird zum Haus-/Kinderarzt. Der schneidet das dann weg und du bekommst eine Slabe gegen die Entzündung. Das hilft dann innerhalb weniger Tage
Hallo Cutiee2,
das ist schwer zu sagen. Ich denke aber, noch hast du die Chance es so hinzubekommen. Auch wenn ich negative Erfahrungen damit gemacht habe, auszuharren.
Mache tägliche (morgens und abends) Fußbäder - mit Kernseife o.Ä.
Halte die Entzündung sauber, es hat sich nämlich Eiter gebildet. Sobald sich wildes Fleisch gebildet hat, ist es sehr schwer ohne Fachpersonal das Ganze hinzubekommen. Also jetzt wachsen lassen und sauber halten.
LG
Dankee!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden, hab das alles schon durch :-) Bei beiden großen Zehnägeln. Einen habe ich so hinbekommen, der andere mussste "beschnitten" werden, also kleine OP.
Ja würde dir gerne fragen stellen :)
stell ruhig
Danke!! Schicke dir lieber eine Freundschaftsanfrage.
Du kannst den Nagel vorsichtig etwas anheben (mit einer Nagelschere) und dann seitlich ein Stück Watte/Papier unter schieben, den Nägel erstmal nicht schneiden und warten. Und regelmäßig die Watte/Papier wechseln. Hatte mal was ähnliches und habe es so hinbekommen. Und für die Zukunft die Nägel nicht zu kurz schneiden. Mit Braunol z.B. kannst du es vorher behandeln, wenn du die Watte/Papier wechselst. Wenn es nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen.
Danke!
Nein habe kein Diabetes. Danke sehr!