Plötzlich blauer Fleck unter dem Zehnagel ohne sich gestoßen zu haben?
Ich habe seit heute morgen plötzlich auf der rechtes Seite des Zehnagels einen länglichen blauen Fleck. Der war da gestern noch nicht. Ich habe mich aber nirgends gestoßen oder so. Weh tut er auch nicht, auch nicht bei Druck.
Hier im Internet stehen bei sowas gleich Horrormeldungen wie schwarzer Hautkrebs. Was meint ihr, wie lange sollte man warten und gucken wie sich das entwickelt, bis man zum Arzt gehen sollte?
Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen, bzw. ist er weniger sichtbar, als in natura.
3 Antworten
Hallo,
wenn der Fleck gestern noch nicht da war und blau ist, kann es sich eigentlich nur um einen kleinen Bluterguss handeln - und der kommt dann (ohne Verletzung, Stoß) wahrscheinlich von einem eingewachsenen Nagel (muss nicht immer schmerzhaft sein).
Nagelpilz, Hautkrebs etc. entstehen jedenfalls nicht so schnell.
Viele Grüße
Adrian Wiethoff
Irgendein Mangel vielleicht.
Diese weissen Streifen die manche auf den Nägeln haben deiten meist auf Zinkmangel hin. Vielleicht ist das was Ähnliches. Weil es sieht nicht wie eine innere Verletzung sondern eher Oberflächlich aus oder nicht?
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Ja wenn es nicht schmerzt würd ich es mal dabei belassen und wenn es grösser wird oder beginnt zu schmerzen, würde ich zum Arzt gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Es schmerzt nicht, ich habe mich nicht gestoßen und es sieht schon so aus, als wenn es "innerlich" wäre.
Schmerzt es denn?
Ich würde vielleicht auf Nagelpilz tippen.