Emetophobie, Magen-Darm-Virus, Hilfe :(
Hey Leute,
ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu fassen. Ich leide schon sehr lange an Emetophobie und jetzt ist meine Mama an einem Magen-Darm-Virus erkrankt. Gerade eben haben wir kurz nacheinander mit dem gleichen Telefon telefoniert und ich befürchte, dass ich mich dadurch angesteckt haben könnte. Ich hab ziemlich Panik, wasche und desinfiziere mir schon ständig die Hände.
Ich brauche dringend einen Rat ob ich dem Erbrechen irgendwie entgegenwirken kann und ob das Medikament Vomex in diesem Fall eine Alternative wäre. Bitte keine dummen Bemerkungen, von wegen Erbrechen sei nicht schlimm und es ginge vorbei. Ich habe wirklich Angst und würde mich sehr freuen wenn mir hier irgendwer einen Rat geben kann (Vllt jemand der selbst an Emetophobie leidet und weiß was in so einer Situation zu tun ist) :)
Lg Traudl
1 Antwort
Bei einer richtigen Magen-Darm-Grippe hilft Vomex meist auch nichts mehr und es ist auch nicht zu empfehlen, weil der Körper durch das Erbrechen die Krankheitserrger loswird.
Halte Abstand zu Deiner Mutter, desinfizier Dir die Hände, mehr kannst Du im Moment nicht tun.