Empfehlt ihr IsoGalen/Aknenormin/Isotetrin weiter oder nicht?
ACHTUNG! Ich werde Bilder von meiner Akne reinstellen. Wenn ihr so etwas nicht sehen könnt/wollt, bitte wegklicken und nicht unnötig gemein kommentieren.
An die, die mir wirklich behilflich sein wollen, ihr könnt gerne weiter lesen.
Meine Hautärztin hat mir eine Aknenormin bzw IsoGalen(10mg) Kur verschrieben.
Hier meine Fragen dazu:
Was schätzt ihr ein, wie lange es bei meiner Haut dauern würde, bis alles weg ist?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
War eure haut zu anfang besser/ schlechter als meine?
Wie viel mg. Hattet ihr?
Was ist eure Erfahrung und worauf muss ich mich einstellen? Habt ihr andere Tipps?
Danke für die Hilfe schon mal.
Lg: Uchiha76. (W/17)
(Die pickel auf dem Bild habe ich auf beiden Wangen. Der Rest meines Gesichtes ist mehr oder weniger frei von Akne.)
4 Antworten
ist es sicher, dass es Akne ist?
für mich sieht es aus als könnte es auch eine autoimmune Reaktion sein
Isotretinoin hilft nur gegen übermäßige Talgproduktion
wenn das Problem nicht das Hautfett, sondern eher die Neigung zu Entzündungen (wie bei einer autoimmunen Reaktion oder auch Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln oder Umwelteinflüssen) ist, dann würde das Medikament jetzt nicht so viel bringen
du kannst es mit Isotretinoin probieren
wenn es nach ein bis zwei Monaten nicht deutlich besser ist, dann ist es wahrscheinlich keine Akne
Bzw seit 1-2 Jahren*
Gehe mal zum Heilpraktiker hilft meistens besser als hautarzt
Ich habe meine medikamentös behandelt. Ciscutan wirkt ziemlich gut. Man muss zwar immer wieder Blut abnehmen wegen der Leberwerte aber sonst ist es echt gut.
Meine Haut sah ungefähr genau so aus. Jetzt sieht man dort gar nichts mehr
Wie lange hat das ca gedauert? Und welche Dosierung hattest du?
Also ich hab diese Rötungen seit einigen Jahren und ich habe auch meine Ernährung vor (glaube über) 6 Monaten umgestellt und alles, jedoch hat nichts geholfen. Und meine Hautärztin meinte halt es sei Akne. ☹️