entschuldigung im vorraus
hi, ich habe am 27.6. um 9uhr einen wichtigen termin beim kieferorthopäden und muss die entschuldigung schon morgen abgehen. wie soll ich das am besten formulieren?
p.s. meine mutter kann leider nicht so gut deutsch
3 Antworten
Entschuldigung
Hiermit möchte ich das Fehlen meines Sohnes/meiner Tochter vom Unterricht am 27.6.2011 entschuldigen.
Meine tocher /mein sohn hat um 9 Uhr einen Termin beim Kieferorthopäden.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift der Mutter oder vater)
Danke für den Stern
kommt auch drauf an wie alt du bist - ob du das selbst schreiben darfst, oder die Mutter es schreiben soll
am einfachsten würds gehn, wenn du den Termin schriftlich hättest, denn dann könntest das in Kopie vorlegen.
Ansonsten:
Sehr geehrte .... (entsprechende Anrede einsetzen - ob für Arbeit oder Schule ... )
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich am 27.06. um 9.00 Uhr einen Termin beim Kieferorthopäden habe und aus diesem Grund am genannten Tag nicht zur Arbeit/ zum Unterricht erscheinen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte/r Frau Klassenlehrerin/Herr Klassenlehrer (durch den Namen deines Klassenlehrers ersetzten!),
Hiermit möchte ich meine Tochter, Schülerin der Klasse .... ,für den 27.6.2011 wegen eines Kieferorthopädietermins um 9 Uhr entschuldigen / von.... bis... entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
(deine Mama) Ort, Datum