Entzündetes Gewebe ( Steißbeinfistel ) im Blut Test erkennbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fistel und ein Abszeß sind nicht das Gleiche.Es kann sein,dass die Fistel gerade nicht entzündet ist,dann sieht man das auch in der Blutabnahme nicht.Ansonsten gibt es absolut sichere Werte,die auf Entzündungen hinweisen.

So,wie du das beschreibst,ist das nicht gerade weng Eiter,was da aus der Wunde gekommen ist.

Es geht aber auch gar nicht,dass keine vernünftige Aufklärung statt findet.

Es bleibt kein anderer Ratschlag:hol dir eine neue Meinung von einem Facharzt ein und lass dich nicht abwimmeln.Schreib dir die wichtigen Fragen notfalls auf.

Diese Diagnose gehört in vertrauensvolle ,fachliche Hände.

Dann warte halt, bis sich die Fistel wieder füllt und das ganze Prozedere von vorne beginnt, denn das wird es!

Die Blutuntersuchung die gemacht wurde, ist nur ein kl. Blutbild und die Gerinnungswerte für die Op und ggf. noch CRP, aber das muss nicht unbedingt auffällig sein!

Dann geh zu einem Chirurgen der nicht als Metzger verschrieen ist.

Noch am selben Tag entschied ich mich dazu, die Operation am ( 28.Sep.2021 ) nicht zu machen. Ich wollte noch die Blut Test Ergebnisse haben um zu wissen ob ein Gewebe entzündet ist.

Das war eine Fehlentscheidung. Eine Steißbeinfistel muß entfernt werden. Das Thema ist nicht mit dem Eröffnen eines Abzesses erledigt. Wird sie nicht entfernt hast du immer wieder das fragliche Vergnügen.

Entzündungszeichen im Blut sind kein sicherer Nachweis einer Entzündung. Trotz heftiger Entzündung können Normalwerte vorliegen.

Wenn du mit dem Chirurgen nicht zufrieden bist, suche dir einen anderen.

Wenn die Frage einfach lautet: "Ist entzündetes Gewebe (Steißbeinfistel) im Bluttest erkennbar?", frage ich mich, warum diese ganze Kurzgeschichte schreibst. Die Spezifika des chronologischen Ablaufs sind für die Beantwortung der Frage unerheblich.