entzündetes ohrloch,was tuen.,
hi,vor 6 jahren habe ich ohrlocher geschossen bekommen,die sich entzündet haben,habe die stecker raus allerietest gemacht (negativ)und es nach 2 jahren nochmal versucht,bis vorgestern hatte ich keine probleme,aber ich hane meine dickeren stecker(gesundheitsstecker)länger nicht mehr getragen.wie vor jedem tragen gehe ich mit einem definfiktionstoch drüber und tue sich dann rein,aber da es nicht so gut ging hab ich es mit etwasgewalt gemacht...das eine ohr ist nur rot dass andere rot dick und ein bisschen krustig,ich wasche es am morgen mit einer milden seife und tupf dann das haut-definfektionsmittel cutasept f drauf,am mittag ein bisschen salbe(beta isadona,die gelb-braune)und am abend wasche ich die salbe die ich mit einem pflaste drauf getan hab ab und lege einen waschlappen mit konzentriertem kamillentee drauf,ist dass richtig so? was kann ich noch machen? danke,danke,danke
2 Antworten
Hi! Also unbedingt Salbe und Pflaster weglassen!!! Das ganze brauch Luft zum abheilen! Und was bei mir sehr geholfen hat, als sich mein Ohrpiercing entzündet hat, ist Wasserstoffperoxid aus der Apotheke(ca. 2-3€)! Also die Stelle noch nicht mal waschen, sonder wirklich nur mit einem getränkten Wattestäbchen mit dem Wasserstoffperoxid reinigen, am besten 3x am Tag. Kann am Anfang ein bisschen brennen, das ist normal! Nach ein paar Tagen war bei mir wieder alles im Lot! (den Tipp hab ich aus einem Piercing-Forum). Viel Erfolg!
wenn das garnicht besser wird geh mal zum Piercer, die helfen da immer gerne :) Wichtig ist: überpflege die nicht, das bringt dann auch nichtmehr soviel :P Du kannst mal Tyrosur-Gel probieren, das benutzt man gerne bei Piercing (Ohrlöcher sind auch welche :D ), aber da das sehr teuer ist geh mal erstmal zum Piercer, der weis da bescheid :)
ok,dankeschön