Entzündetes Piercing (Tragus) abnehmen?
undzwar habe ich mir vorletzte woche Samstag ein Tragus stechen lassen, von welchem ich die Kruste abgekratzt hab (ich wusste nicht das man es nicht darf). Es hat sich entzündet und es kommt täglich gelber Eiter raus. Es hat anfangs geschmerzt, aber seit dem ich es täglich mit salzwasser reinige sind die schmerzen weg, entzündetet ist es aber definitiv noch.
Ich war heut beim Arzt, und sie meinte ich soll’s rausnehmen, aber auf jeder Seite im Internet steht das man entzündete Piercings nicht abnehmen darf also hab ich’s noch nicht abgenommen. Ich hab mir jetzt ein Desinfektionsspray für Piercings geholt (Octenisept) und ein Wundheilgel (Tyrosur).
Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach diese beiden Mittel drauf machen soll oder ob ich mein Piercing abnehmen sollte, oder evtl etwas ganz anderes noch. Ich wär für Hilfe sehr dankbar!!
Liebe Grüße.
3 Antworten
Ich würde es nicht rausnehmen. Aber Betaisodona Salbe in der nächsten Apotheke besorgen und mir damit ein/en Pflaster/Verband machen, so, daß die Salbe dick dadrauf ist und das einmal am Tag wechseln. Vorher immer mit lauwarmem Wasser gründlich einweichen und abwaschen damit die Kruste wegkommt. Dann sollte sich das in den nächsten Tagen spürbar beruhigen :)
Kein Octenisept, das ist Knorpeltoxisch - peinlich wenn ein Arzt sowas verschreibt.
Wenn es sich komplett beruhigt hat einfach mit Kochsalzlösung weiterpflegen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Nicht besonders, ich würde morgen definitiv auf Betaisodona umstellen
Tyrosur Gel hat mir eigentlich immer geholfen🙈 Aber Betaisodona ist auch mega gut!
ich glaub es ist vielleicht besser geworden seit gestern. also es ist definitiv noch dick und eitrig aber ich glaub tyrosur hat schon was verändert
Bloß nicht Rausmachen!! Kann noch schlimmer werden!! Erst raus machen wenn der piercer sein OK gibt. Ich würde es mal mit Tryosur gel versuchen. Habe es für mein entzündetes BNP auch genommen und hat geholfen. Du kannst auch mal kamillentee kochen, abkühlen lassen und mit dem Beutel etwas auf deinem tragus ausdrücken:))
Auf Knorpelpiercings gehört kein Octenisept., da es knorpeltoxisch ist. Gehe zu deinem Piercer, der kann dich am besten beraten. Ärzte raten immer zum Rausnehmen, was aber falsch ist, da es beim Zuwachsen die Entzündung mit einschließt.
Gute Besserung!
Danke für die Antwort. Mein arzt hat mir das octenisept verschrieben...
Das Problem ist ich glaub mein Piercer ist nicht allzu seriös, und ich glaub wirklich das ich im Internet Leute finde die sich besser auskennen als er. Denkst du denn mit Tyrasur bringt es etwas?
Du kannst auch zu einen anderen Piercer gehen, wenn du bei deinem nicht zufrieden bist, hier musst du halt vielleicht paar Euro zahlen, aber du kannst es dir auch wo anders anschauen lassen, dass kommt täglich mehrfach vor, dass Leute mit Piercingproblemen die unzufrieden waren zu einen anderen Piercer gehen. Du kannst es mit Tyrosur probieren, mir hatte es bei meinem Tragus nicht geholfen. Ich bin der Fan von Betaisodona Salbe. Du musst nur etwas aufpassen, da diese abfärbt = Jodsalbe.
Danke!!! Ist Tyrosur auch hilfreich? Hab’s mir heut besorgt