Entzündetes Zahnfleisch(siehe Fotos) und seltsames Pochen schon seit etwa 2 monaten - was kann es sein und was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Zahnfleischentzündung, die entsteht aufgrund einer mangelnden oder falschen Mundhygiene. Man kann dies sogar auf den Fotos gut erkennen.

diese Entzündung jetzt mit Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2 % selber behandeln,meint ihr das bringt was oder würdet ihr mir was anderes empfehlen ?

Chlorhexamed kann zwar momentan das Zahnfleisch etwas beruhigen, beseitigt aber nicht die Ursache der Entzündung. Du solltest jetzt zum Zahnarzt gehen. Die Zähne müssen gründlich von Plaque und Zahnstein gereinigt und Dir erklärt werden, wie man richtig die Zähne pflegt. Ohne, dass die Beläge entfernt werden, wird die Zahnfleischentzündung nicht vollständig verschwinden. Davon abgesehen, ist eine Behandlung mit Chlorhexamed von 3 Wochen viel zu lang. Das Zeug verfärbt die Zähne und ist nicht für eine lange Anwendung geeignet.

r auch bemerkt hatte das es leicht entzündet war und ich bisschen Zahnstein habe zum ersten Mal in meinem Leben(bin 23). Er hat ihn aber nicht entfernt und mir stattdessen Zahnseide empfohlen

Seltsam, dass keine Zahnreinigung gemacht wurde. Und seltsam, dass er Dir nicht erklärte, wie man optimal seine Zähne pflegt. Ich ging dort nicht mehr hin.

aber das ist bei mir wirklich keine Option, weil meine Zähne alle sehr eng beieinander liegen habe

Doch, das geht. Man muss nur ein wenig üben. Wenn man den "Dreh" raus hat, funktioniert das auch bei einem Engstand (den Du übrigens nicht hast) der Zähne sehr wohl.

Ich kann Dir nur den Rat geben, einen Zahnarzt aufzusuchen, der Dich vernünftig behandelt und auch Dir auch erklärt, wie Du Dein Problem in den Griff bekommst.

Ich hänge noch einen Link an in dem Dir erklärt wird, wie man sich richtig die Zähne pflegt.

Du brauchst ne Wurzelbehandlung .. hatte dasselbe auch