Entzündung und Schmerzen am Fuß?
Hallo,
ich bekam am Montag urplötzlich einen stechenden Schmerz unten am Fuß. Es bildete sich eine weiße "Blase" und ich dachte, das entstand eben vom Laufen und der Wärme. Mit den Tagen - und weil man die Stelle schlecht schonen kann - wurde es immer schlimmer. Mittlerweile kann ich kaum noch laufen bzw. mit dem Fuß auftreten. Ich erachte es auch nicht mehr als eine normale Blase, das sieht mehr nach einer Entzündung aus. Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor wenigen Wochen auf Mallorca barfuß am Strand, im Meer und durch die Straßen lief und mir da die Stelle stach. Zu sehen war aber nichts und nun denke ich, dass es vielleicht einen Zusammenhang gibt? Zu einem Arzt kann ich erst in der kommenden Woche gehen. Für eventuelle Fachleute unter uns habe ich ein Bild beigefügt. Es ist unappetitlich, ich weiß. Aber ich bitte darum, das ernst zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Sieht aus, als ob da Eiter drin wäre. Ich würde zusehen, dass ich einen früheren Termin bekäme, und wenn das nicht klappt, in eine Krankenhausambulanz gehen.
Hallo,
es war eine entzündete Blase, die aufgestochen wurde, damit der Eiter abfließen kann. Danach wurde es sofort besser. Also zum Glück keine Infektion.
Okay, danke schön. Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung.
Damit kannst du sicherlich auch in KH. Sieht echt komisch aus.
Hmm also ich finde es sieht sehr rot aus. Hat morgen kein Arzt offen?
Doch, aber ich muss zur Arbeit.
Doch, aber ich muss zur Arbeit.
Die Gesundheit sollte immer vorgehen! Was nützt es, wenn sich das weiter ausbreitet und du dann womöglich für Wochen Krank geschrieben wirst?
Das möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich mir da doof vorkomme, wenn es am Ende doch nur eine Blase ist und ich deswegen in die Notaufnahme fahre. :-/
Ja da ist Flüssigkeit drin. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Ich bin gespannt.