Entzündungen in Bauchfalte?
Seit ich so massiv abgenommen habe, kommt es immer wieder zu massiven Entzündungen in der Hautfalte am Bauch. Diese bekomme ich leider auch nicht durch Sport und co. weg….
Hatte jemand auch schon solche Probleme und was habt ihr dagegen gemacht? Hab schon unzählige Dinge versucht… nur mittlerweile ist es wieder so schlimm, dass es beim laufen, sitzen und liegen schmerzt…
Für Tipps wäre ich mega dankbar☺️
5 Antworten
In einer Hautfalte entsteht öfters eine Pilzinfektion.
Da besorgt man eine Salbe gegen Pilz aus der Apotheke und trägt diese auf die infizierten Stellen auf - Canesten,...
Die Neigung für solche Pilzinfektionen und andere Hautprobleme nehmen zu, wenn der Körper übersäuert ist. Abhilfe: etwas mehr basische Lebensmittel essen (gekochte Möhren und Kartoffeln) und weniger Säurebildner essen (Fleisch, Milchprodukte, Eier,...)
Hoher Zuckerkonsum ist auch schlecht bei Pilzinfektionen; daher Zucker sparen, keine zuckerhaltigen Getränke trinken.
Probiers mal Teebaumöl einzumassieren?
Danke☺️ Werde ich versuchen
Liegt wohl an Feuchtigkeit die sich da bildet.
Versuch es mal mit Penaten Babypuder.
Und geh zum Arzt.
Beim Arzt war ich schon so oft deswegen… der kann mir nur auch nicht so wahnsinnig viel mehr helfen… ich lege schon kompressen ein und wische es mehrmals täglich aus… um auch die geruchsbildung zu minimieren
Sprich mit Deinem Arzt, ob er Dir dafür einen medizinischen Puder verschreibt.
Leider schon versucht… hatte wenig erfolg
Bevor du irgendwas machst, würde ich einen Arzt konsultieren. Idealerweise einen, der sich mit überschüssiger Haut und den damit entstehenden Problemen auskennt.