Habt ihr schon Erfahrung mit dem Zahnarzt "DR.Z" gemacht?
Hat jemand Erahrungen gemacht mit einem der Zahnärzte "DR.Z" ? Und wie ist die Verarbeitung einer Vollprothese ? Gleichwertig mit deutschen Prothesen?
16 Antworten
Dr. z hat eigene Labors hier in Deutschland, er bezieht nur das Material aus Asien. Jede Praxis hat auch eine Technikerin vor Ort. Meine Pothese ist im mom in Arbeit, kann dann später berichten.
Stimmt nicht! Auf meine Rechnung Steht: Made in China
Ich befinde mich in Behandlung in der Praxis aus Frankfurt. Der Zahnarzt hat sich extrem viel Zeit für mich genommen; mich hervorragend beraten und behandelt. Bei meinem dritten Termin wurden die alten Kronen entfernt und provisorische Kronen eingesetzt. Die Behandlung war – soweit man das bei dieser Behandlung sagen kann –weitgehend schmerzfrei. Natürlich gibt es Schöneres, als wenn die Zahnhälse freiliegen, aber für mich bestand zu keiner Zeit Veranlassung zu weinen (wie im Internet berichtet). Auch die – bei meinem zweiten Termin – durchgeführte Zahnreinigung war hervorragend und mit sichtbarem Erfolg. Heute war ich zum vierten Mal in der Praxis. Auch hier wurde mir schnellsten – ohne Termin und Wartezeit –geholfen. Sowohl der Zahnarzt als auch die Sprechstunden- und Zahnarzthelferinnen sind super nett und kompetent. Das Betriebsklima scheint hier sehr, sehr gut zu sein!Letztendlich bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Kosten für die Teleskopbrücke deutlich unter denen eines anderen Zahnarztes aus Frankfurt liegen. Ich jedenfalls habe nur positive Erfahrungen gemacht und freue mich jetzt schon sehr auf meinen Zahnersatz! Sobald er angepasst wurde, werde ich berichten
Mein Leidensweg bei Dr.Z : Ich brauchte eine Zahnkrone. Auf eine Zeitungsanzeige hin rief ich Bei Dr.Z an. "Die Nummer ist nicht vergeben" hieß es. Ich rief bei einer anderen Dr. Z Filiale an und erfuhr, daß dort der Telefonanschluss gestört sei. Nungut, immerhin riefen Sie mich über Mobilfunk zurück. Toll toll. Ich wollte ein Heil und Kostenplan als Vergleich zu dem, den mir mein Zahnarzt erstellt hatte (ca 300 Euro) . Ich vereinbarte einen Termin zwecks Besprechung. Gesagt, getan. Der Wartebereich war leer. Der Z-Arzt wollte mir einen Heil u. Kostenplan erstellen. Wieder sollte ich mit Termin vorbeikommen, um diesen mit dem Zahnarzt durchzugehen. Ein paar Tage später: Der 2.Termin. Leider war diesmal das EDV System ausgefallen, und somit konnte der Plan nicht ausgedruckt werden. Ägerlich. Beim 3.Termin konnte der Chef das Ding endlich Ausdrucken. Die Wurzel musste 2 mal geröncht werden. Dabei erlitt ich verätzungen vom Desinfektionsmittel an der Lippe. In dem Stil ging es weiter: Azubienen, die alles noch nicht so recht drauf haben, Ein Zahnarzt, der immer Erkältet ist (hat mich auch angesteckt). Hygiene wird dort wohl auch kleingeschrieben. Hatte auch eine Zahnfleischendzündung. Auch das Abschleifen des Zahns war schlecht: die Krone würde zu groß werden, weil er zu wenig abgeschliffen hat. So war es auch. Also ebenfalls ein junger Arzt ohne ausreichend Erfahrung, meiner Meinung nach.
Der Zahnersatz selbst war an sich gut angefertigt (Thailand) und kam mit Originalrechnung und Prüfbescheinigung des Materials. Die "Versandkosten" von ca 60 Euro hats mich gekostet
Habe mich mittlerweile an die Krone gewöhnt, anfangs biss ich mir immer auf die Lippe.
Fazit : Naja !
Mein Schriftverkehr mit dem Dr.Z Team nach einem Termin.
Es tut mir sehr leid Ihnen sagen zu müssen, dass ich am 6.5.2015 um 14:46 die 2 Panorama Röntgen gesendet habe.
Gerade Freundlich war die Empfangsdame nicht und das war nicht das erste mal,
Naja jeder hat mal ein schlechten Tag :)
Was sollte der Mundschutz am Empfang und sobald ich mich näherte ?
habe um Hilfe gebeten wegen der Kaffeemaschiene und was passierte ? NIX :( nach 5 min habe ich es dann doch alleine hinbekommen.
Wenn Ihr Personal so Panische Angst vor HIV+ Patienten hat, solltet Ihr euch ernsthaft Gedanken machen, euer Personal mal auf eine Fortbildung zu schicken, oder sie zu ersetzen.
Wenn das schon so Anfängt, muss ich Ihnen leider sagen, dass ich keinerlei Interesse an einer Behandlung mehr habe.
Auch der Völlig unnötige Termin heute, frage mich für was ich den Termin überhaupt bekommen habe. Das hätte man mir auch am Telefon alles sagen können.
Die 100% SBH mit G,B habe ich nicht zum Spaß :( oder hat das die Sprechstundenhilfe auch vergessen zu notieren ?
Ich mache mir die Mühe und lass euch sogar Röntgenbilder 1 Tag vorher zukommen.
Ich komme zum Termin und was passiert ? NIX !!!!!! nicht mal ein Blick auf das Röntgen und geschweige denn ein Befund des Gebisses. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Ihr lasst mich einfach mit einer gebrochenen Frontzahn Brücke über 7 Zähne, mit der ich nix mehr kauen kann, die nicht mal mehr mit Haft-Creme zu befestigt ist, wieder nach hause gehen?
NO COMMENT :( Ihr Werbt mit Schwerbehinderten gerecht !!!!!! lasst die Leute 5 Min vor Verschlossener Tür auf der Straße warten? Solch unnötige Wege braucht ein SBH Chronisch Kranker Mensch wie ein Loch im Kopf.
Wurde extra in die City gefahren und wieder abgehohlt.
Sie können Ihrem Chef ausrichten, dass ich dieses Erlebnis heute auf jeden Fall meinen Freunden, Bekannte und natürlich auch an die Aids-Hilfe Frankfurt und der Aids-Stiftung Bonn (Hauptsitz) und der Bekanntesten HIV Praxis in Frankfurt am Main, in der ich Behandelt werde weiterleiten werde.
HIV+ und Schwerbehinderten freundlich schaut anders aus, tut mir leid.
Ich habe keine Erfahrung mit Dr. Z und war nur neugierig, was es an Infos gibt. Ich selbst gehe seit Jahren zu einer Zahnarztin in Serbien und bin zufriedener als ich es je in Deutschland war. Daher mein Kommentar: Wann immer man mit anderen über Zahnarzte spricht hat jeder ein Schauermärchen zu erzählen, fast alle aus Deutschland. Auch hier gibt es viel schlecht gearbeiteten zahnersatz, sowohl schlechte Arbeit von Zahnäzten, wie Technikern. Unter diesem Aspekt sollte man auch jegliche Kritik hier lesen. Vorallem, weil niemand gerne zum Zahnarzt geht und da immer auch noch Schuldgefühle freigesetzt werden, man hätte ja besser pflegen sollen, dann wäre das alles nicht nötig gewesen. Grundsätzlich sind Preise für Zahnersatz viel zu hoch. Sicher , es ist eine sensible Präzisionsarbeit, man muss lange dafür lernen, aber ob die Preise berechtigt sind? Bei meinem letzten Zahnarzt in Deutschland musste ich auch lange auf Termine warten, dann bis der Ersatz fertig war und hektisch ging es auch zu, da der Arzt ständig zwischen 3 Behandlungsräumen hin und her lief , um seine Zeit optimal zu nutzen.Besonders freundlich oder mitfühlend sind sie alle nicht. Also ist Dr. Z bestimmt nicht schlechter sondern Standard. Solange wie hier das Anfertigen dauerte, kann ich auch nicht bezeugen, das hier alles aus d kommt. Seid mal realistisch!