Professionelle Zahnreinigung nur Geldmacherei?
Ist eine Professionelle Zahnreinigung wirklich so sinnvoll wie Zahnärzte oft meinen, oder ist es eher eine zusätzliche Einnahmequelle für den Zahnarzt?
6 Antworten
Also ich finde es gut, da es die Zähne so richtig sauber hält. Man muss aber auch drauf achten, wie oft man es nötig hat. Ich beispielsweise war mehr als 8 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Jetzt im November war ich, direkt mit Zahnreinigung. Und die Zahnärztin hat sich gewundert, warum eine Zahnreinigung eingetragen wurde, weil es bei mir so aussah, als hätte ich erst kürzlich eine gehabt. Also ist bei mir eine Zahnreinigung eigentlich erstmal nicht nötig. Bei anderen sieht das schon anders aus. Man muss halt mit seinem Zahnarzt sprechen ob es sinnvoll ist oder nicht
Ich sehe nicht viel Sinn dahinter. Da wird fast nichts gemacht außer ein bisschen poliert und Lack drauf geschmiert. Das kann ich auch zuhause machen.
Ich hatte mehrere solcher Behandlungen in den letzten Jahren und trotzdem immer wieder Karies bekommen. Meine Zähne sind auch nie heller geworden. Zusätzlich pflege ich meine Zähne regelmäßig. Das sagt denke ich schon alles.
Das bringt schon viel, in puncto Vorsorge und Zahngesundheit. Seitdem ich das regelmäßig machen lasse, hatte ich nichts mehr an den Zähnen oder dem Zahnfleisch. Kann natürlich nur Zufall sein, ich bezweifle es aber
Beides! Es ist natürlich eine zusätzliche Einnahmequelle aber trotzdem sehr sinnvoll!
Es ist sogar sehr sinnvoll.
Zum einen wird Zahnstein entfernt, zum anderen werden deine Zähne einen Ticken heller und dadurch ästhetischer.
Zahnstein entfernen ist eine Kassenleistung, dafür braucht man keine PZ