erfahrungen mit helicobacter pylorii infektion
Hallo zusammen :) ich habe seit april helicobacter pylori habe auch entsprechen tabletten bekommen . ernst genommen habe ich diese infektion nie und habe die tabletten unregelmäßig bzw so gut wie garnicht genommen- nachuntersuchung hab ich auch nicht gemacht .. ! die quittung dafür habe ich bekommen und es wurde mir immer schlechter bis ich schließlich anfang oktober zum arzt gegangen bin , später einen atemtest gemacht habe und es wurde herrausgestellt das ich immer noch krank bin & habe erneut tabletten genommen - die ich auch regelmäßig genommen habe ! nun hab ich morgen eine nachuntersuchung habe aber trzd. noch angst das ich noch krank bin , da man noch ließt so sachen mit magenkrebs etc. ...
habt ihr vllt. erfahrungen mit dieser infektion ? bzw wisst ihr was passiert fals ich noch krank bin .. ?
mfg mulka (:
1 Antwort
Ich hoffe Du bist nicht darüber erstaut, daß die Therapie bei Dir nicht geholfen hat. Die Eradikation des He.Py.- Keimes ( sogenannte Trippeltherapie : 1 Woche ein Protonenpumpenhemmer und 2 verschiedene Antibiotika ) ist ohnehin nicht ganz unproblematisch, weil selbst durch gewissenhafte Einnahme aller Med. durch Resistenz des Keimes gegen einige Antibiotika ein Erfolg nicht gewährleistet ist. Da müssen die Antibiotika schon mal gewechselt werden. Du siehst, es gehört auch eine Portion Geduld und mit Sicherheit Zuverlässigkeit zur Gesundung dazu.-- Daß nahezu 95% aller mit diesem Keim befallenen Menschen symptomlos bleiben, ist für Dich nicht interessant. Du hast Symptome und kannst mit den möglichen Komplikationen Magen/ Zwölfingerdarmgeschwür oder auch einem Magenlymphom rechnen. Ob auch eine Karzinomentstehung Folge sein kann, ist noch nicht eindeutig nachgewiesen