Übelkeit nach Antibiotika Therapie Helicobacter Pylori?
Guten Morgen, bei mir wurde im März mittels Magenspiegelung der Helicobacter Pylori festgestellt. Mir ging es seit vielen Jahren schlecht. Ständig Übelkeit, manchmal mit Durchfall.. (habe Laktoseintoleranz). Jetzt habe ich seit gestern früh die quälende Antibiotika Therapie geschafft. Bis auf starke Müdigkeit ging es mir soweit "gut". Aber seit gestern nachmittag geht's mir wieder total schlecht. Super starke Übelkeit. Das macht mich einfach fertig. Ich halte das nicht mehr aus... Zur Zeit ist der Stress auf Arbeit auch enorm. Ich kann auf Arbeit keinen klaren Gedanken fassen und weiß nicht wo ich im Kopf anfangen soll. Ich gehe aus der Firma raus und bin nur noch am weinen... Kann die Übelkeit auch von dem Stress kommen oder sind das noch Nachwirkungen vom Antibiotika? Wie lange wirkt dies noch nach? Bin verzweifelt... Vielleicht hat ja jemand eine Info für mich. Danke :(
2 Antworten
Hallo das gleiche Problem habe ich auch habe diese french triple therapie bekommen und bis auf die ersten 3 Tage mit dem Antibiotka ging es mir von Tag zu Tag wieder schlechter ständige Übelkeit und auch wieder zeitliche Appetitlosigkeit .. habe Angst das bei mir die Therapie versagt hat .. reinste Katastrophe dieses Ding .. musste auch 7 Wochen warten bis es endlich festgestellt worden ist .. bin mit meinen Kräften auch am Ende
Hoffe es geht Dir besser?! Bei mir war der Keim nicht zu 100 % weg nach der Therapie. Es waren noch minimale Rückstände vorhanden, welche der Arzt aber nicht für schlimm oder behandlungsfähig hielt. Bisher geht es ganz gut. Hoffe es bleibt so.
sind das noch Nachwirkungen vom Antibiotika?
kann schon sein, dass einem davon schlecht wird und man/n durchfall bekommt, kommt häufig vor.steht auch im beipackzettel. mehr kann ich dir dazu nicht sagen. bin selbst "nur" patient, kein arzt....