Erfahrungen mit Modafinil?
Hallo, ich wollte demnächst Modafinil kaufen und benutzen, um eine Leistungssteigerung beim lernen zu erzielen.
Mir ist als auszubildender Apotheker im klaren, das es sich um einen Psychostimulant handelt und den Gefahren des gesamten Umfangs bezüglich Nebenwirkungen bis Suchtpotenzial bewusst.
Dazu hab ich einige Berichte gelesen und manche berichten von "Filmriss", so das man sich an das was man gemacht hat, nicht erinnern kann, wenn man wieder "nüchtern" ist, stimmt das? Aber das würde doch keinen Sinn machen, wenn man zum lernen dopt und es dann vergisst. Ich vermute mal die haben sich dann überdosiert und wurden regelrecht "High" davon. Meine Dosis würde 150 mg nicht überschreiten.
Auch wird berichtet das sie aufeinmal nichts mehr im Kopf haben als arbeiten, aber inwiefern verliert man hier die Kontrolle? Weiß man was man tut unf sagt? Wird quasi das logische denken ausheschaltet?
Bitte nur vesierte Antworten, Erfahrungsberichte über ähnliche Medikamente wie Adrafinil, Ritalin und co nehm ich auch gerne, kann man dann auch schön auf Modafinil übertragen. Danke.
2 Antworten
Hallo! Du solltest Dich ein wenig auskennen - aber schau mal:
Modafinil ist in Deutschland zugelassen zur Behandlung von exzessiver Schläfrigkeit, die im Rahmen einer Narkolepsie auftritt.
Das sagt Wiki so.
Lass diese Experimente mit Deinem Körper.
Alles Gute.
Ich kenn mich mit Modafinil selbst nicht aus, aber du kannst ja hier mal schauen.
https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=26340
Soweit ich das bisher rauslesen kann, ist Modafinil nicht so super zum lernen, Ritalin schon eher.
Ich hoffe das hilft dir weiter.