Erfahrungen mit Oberschenkelbruch
Hallo ihr lieben. Ich hatte am 27.11.14 einen schweren Autounfall bei dem ich mir den rechten Oberschenkel gebrochen habe. Ich bin im Krankenhaus sofort Not operiert worden und habe einen Marknagel bekommen. Ich lag 10 Tage im Krankenhaus und habe jetzt zu hause 3 mal wöchentlich Krankengymnstik. Jetzt darf ich Teilbetrag machen 10 % des Körpergewichtes dürfen auf das Kapute bein. Und jetzt sagte der Artzt, dass es sehr gut aussieht und ich jetzt mit vollbelastung anfangen soll. Jetzt meine Frage, meint ihr es wird sehr weh tun das erste mal das Bein voll zu belasten? Habe Nähmlich etwas Angst davor. Und wie lange kann es dauern bis man ohne Krücken laufen kann? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung .
4 Antworten
Es kann weh tun, aber das ist ganz natürlich. Und es ist natürlich auch ungewohnt weil du dein Bein lange nicht voll belastet hast. Geh ruhig und vorsichtig an die Sache ran, das wird schon. Wie lange es dauert bus du komplett ohne Krücken laufen kannst kann ich dir leider nicht sagen
Ich hab mir auch einmal den linken oberschenkel gebrochen, ist aber schon eine kleine weile her.
Keine Sorge darüber ob es weh tun wird oder nicht (bei mir hats nicht weh getan). Die Ärzte werden dich zu 100% völlig genesen lassen und werden dich nicht zu früh dein Bein belasten lassen.
Das steigert man langsam kannst du mit der Waage probieren, immer ein paar Kg mehr. Das sollte aber eigentlich dein Physiotherapeut begleiten.
Woher sollen WIR wissen ob es DIR weh tun wird das Bein voll zu belasten???? Das wirst du merken wenn es soweit ist.