Erkältet im Sommer - was kann man dagegen machen?
Hallo..
Ich bin die eine von vielen die diese sch* Atemwegserkrankung hat die momentan rumgeht. Die nächsten drei Tage sollen schön warm werden, ich war noch nie erkältet im Sommer. Bei mir ist sie Gott sei dank nicht so stark ausgeprägt, ich huste ab und zu etwas Schleim ab & muss mir ab und zu die Nase putzen, fühle mich aber sehr schlapp und hab manchmal bisschen Kopfweh. Ich wollte es mal ohne Medikamente versuchen, dh. ich nehme ich nur EukalyptusTabletten für die Erkältung, ansonsten hätte ich gestern Tee getrunken. Nur bei der Hitze möchte ich heute nicht so gerne Tee trinken. Meine Frage was macht ihr wenn ihr im Sommer krank seid? Lauft ihr in der Wohnung mit kurzer Kleidung oder langer rum? Geht ihr raus in den Schatten? Zum Beispiel Garten oder Terrasse oder bleibt ihr drin? Nehmt ihr irgendwelche Hausmittel oder trinkt ihr einfach nur den ganzen Tag ganz viel Wasser?
Danke schon mal für die Antworten :)
2 Antworten
Meine Mutter hat immer gesagt: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie (die Erkältung). Und hatte damit erstaunlich oft recht ;)
Hör auf deinen Körper, manchmal tut es gut weniger zu essen, viel trinken hilft, inhalieren (heißes Wasser mit Teebeutel oder Transpulminsalbe), ausruhen. Deinem Körper so viel Energie wie möglich für die Heilung lassen.
Ich persönlich achte immer darauf ausreichend Vitamin C zu mir zu nehmen. Und Sonne kann auch nicht Schaden (in Maßen) => allein wegen dem positiven Apekt auf die Psyche!
Medizin vertreibt die Zeit, die der Körper braucht, um sich selbst zu helfen ;)
Gute Besserung! LG
Bleib zu Hause, ruh dich aus, trinke viel (Tee/Wasser), mach dir ein Kamillendampfbad, schlafe und ernähre dich vitaminreich und das alles bei offenem Fenster. Gute Besserung!