Yerka brennt wie Hölle! Hilfe!
Also, ich leide sehr unter schwitzen an den Armen und habe mir deshalb Yerka gekauft. Ich habe zwar schon in vielen Foren gelesen, dass dies sehr brennen soll. Aber das es SO stark ist? Hätte ich um Gottes Willen nicht gedacht. Ich habe es 2 mal benutzt, beim ersten Mal? War alles Ok! Dann wollte ich es ein zweites Mal benutzen und ca. 5 Minuten später fingen meine Achseln an zu jucken, brennen, liefen rot an, ich konnte es nicht mehr aushalten und wollte es abwaschen, doch es brannte immer noch wie Hölle. Ich konnte zum Schluss nicht einmal mehr die Arme an meinen Körper dran machen, selbst Bepanten, Penaten Creme, nasse Waschlappen haben nicht mehr geholfen. Weiß jemand was das ist? Gibt es eine Chance, dass ich es weiter benutzen kann?
4 Antworten
Halloooo :-** Ich kann dir nur was zum schwitzen sagen:Du bist bestimmt in der Pubertät oder ?! Ich hatte nämlich in der Pubertät das selbe Problem mit dem schwitzen (bin immer noch in der Pubertät)Ich habe immer geschwitzt ! Im Sommer,Winter,Herbst und Frühling !Das ist ganz normal ! Ich würde dir empfehlen ein normales Deo zu benutzen (das gut richt) und dann an deiner Kleidung Achselpatz dran zu machen ! Die gibt es bei DM für 4 oder 5 Euro ! Das schwitzen verhindert es nicht aber wenigsten sieht man es nicht durch die Kleidung und es richt ,mit einem guten deo, auch gut :-)) Es ist zwar das selbe unangenehme Gefühl aber wenigstens kriegt das keiner mit ! Das schwitzen hört i.wann von alleine auf aber bis dahin dauert es eine ganze Weile ! Bei mir hat es ungefähr drei Jahre gedauert :-// Aber jetzt schwitze ich nur an heißen Sommer Tagen :-)) Da musst jeder einfach durch ! Wenn es bei dir nichts mit der Pubertät zu tun hat geh dann lieber zum Arzt ! Oft ist das etwas genetisches oder halt wegen i.was anderem ... Viel glück :-DD
Hallo,
Ich kenne das, ich hatte am Anfang auch zwei Produkte, die unerträglich gebrannt haben. Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Antitranspirantien. Wenn Yerka bei dir so heftig brennt, benutz es nicht weiter, sondern teste ein anderes. Zu doll sollte es nicht brennen. Ich hab dann später Triple-Dry versucht, das geht echt gut, und brannte bei mir gar nicht. Außerdem ist es recht günstig (ca. 5 Euro) und in fast jeder Drogerie zu finden. Ich kenne auch noch niemanden, bei dem das stark gebrannt hat.
Ein bisschen empfindlich kann man immer sein, die Aluminiumsalze reizen halt die Haut, wenn es gar nicht geht, auch mit einem anderen Produkt wie Triple-Dry, solltest du wirklich mal den Hautarzt wegen einer Allergie aufsuchen. Aber ich bin mir sicher, dass Triple-Dry bei dir problemlos wirkt.
Klingt nach allergie.
Geh zum Arzt.
Dann geh mal zum Hautarzt und nicht zum Allgemeinmediziner!
Oder lass dich in einer Apotheke beraten!
Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon für so ein sche* ausgegeben habe .. Hautarzt ist keine schlechte Idee, aber die kommen doch immer mit der Gleichen schei* wie, Trinken, sport, entlastung, entspannen bla - eben da ich noch 18 Jahre alt bin und keine 30-sonst was.
Geh einfach hin und sage dem Arzt genau das, wenn er damit anfängt.
Ich weiß nicht wie stark du schwitzt, aber wenn es eine Krankheit ist, dann erkennt der Hautarzt das!
Ich würde auch sagen geh zum Hauarzt damit. Der lacht dich auch nicht aus. Je nachdem wie stark du schwitzt hat das ganze sogar eine Fachbegriff und nennt sich Hyperhidrose. Und das ist behandelbedürftig bzw. behandelbar und das weiß ein guter Hautarzt auch.
Eine Freundin von mir benutzt diesen Deo Kristall aus der Apotheke...das hilft ihr auf jeden Fall.
Der lacht mich doch aus, ich bin 18 Jahre alt .. aber es ist einfach nur schlimm, wenn man keine bunten Farben anziehen kann, geschweige denn engere Shirts ohne das man ständig Angst hat, dass das ganze Shirt nass geschwitzt ist! Der Arzt meinte schon mal, dass er mir nichts verschreibt. Mit der Schilddrüse habe ich auch nichts. Er meinte viel trinken, entspannen bla bla! Aber das hilft rein nichts.