Erkältung, arbeiten, Bäcker
Hallo. Ich hab mich vorgestern erkältet und meine Nase sitzt immer noch zu und ich habe Reizhusten. Da ich im Internet nicht viel darüber gefunden habe hoffe ich das hier jemand eine Antwort kennt 😄. Also meine Frage ist jetzt ob ich trotz der erkältung in einer Bäckerei arbeiten darf, da ich morgen ein Praktikum da anfange.. Ich will mich auch nicht unbedingt schon den ersten Tag krank schreiben lassen, aber auch nicht andere Leute anstecken.. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob jemand weiß ob man so zur Arbeit darf :D danke sxhonmal im Voraus :)
3 Antworten
Hast du keinen Hygienepass machen müssen? Das erste was mann lernt, wenn du krank bist bleibst zuhause, du arbeitest mit Lebensmitteln! Das bedeutet eine menge Verantwortung!
weist du zu 100% dass es sich um eine einfache Erkältung handelt? am ende ist es die Grippe oder was anderes? zudem würde ich das einfach unverschämt finden wenn ich beim Bäcker ein Brötchen kaufe wo zich Bakterien lauern. Ich bin nebenberuflich Kellner, sprich ich trage die Teller lediglich von Küche zum Gast, dennoch würde mich meine Chefin (zurecht) sofort nachhause schicken bei der kleinsten Erkältung!
Ruf einfach dort morgen früh an... Aber ich denke wenn man mit lebensmitteln arbeitet und husten hat sollte man lieber daheim bleiben.
Wenn du dich einigermaßen fühlst, geh hin. Die werden dich schon nach Hause schicken, wenn sie meinen, das geht nicht.
Ich hab einen gemacht, aber da stand mit Erkältung nur das man auf die Hygiene achten soll. Und bei Erkältung soll es nicht so schlimm sein wie bei einer magen Darm Infektion.